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    Kurs-Nr.: 23573365

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Bildungs- und Beratungsanbieter

AK Training+Beratung GmbH AK Training+Beratung GmbH aus 68159 Mannheim, Universitätsstadt (Jungbusch)

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Bewertung dieses Anbieters

Mitarbeitende im Kundenservice (KUS)

Dauer 8 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 2.427,00 €
Zielgruppe Mitarbeitende im Kundenservice, die Ihre Kenntnisse auffrischen oder optimieren wollen.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

Diese Kartendarstellung kann ungenau sein, da zur Lokalisierung eines Kurses derzeit nur Postleitzahl und Ort der Kursstätte, jedoch (noch) keine Straßen-Informationen erfasst und übermittelt wird. Sie sollten daher die Kartendarstellung nicht zur Routenplanung verwenden.

Hinweis: ein Update der Kurserfassung mit vollständigen Adressen für Kursstätten ist in Planung.

 

Abendkurs Bildungsgutschein Barierrefreier Zugang
Nein Nein Ja

 

Beschreibung
Mitarbeitende im Kundenservice bilden die Schnittstelle zwischen Firma und Kunde, kommunizieren - meistens per Telefon und E-Mail - mit Interessenten und Abnehmern. In der Auftragsannahme müssen sie für die zügige Erledigung der Bestellungen sorgen. Dabei behalten sie den Überblick über die Logistik, über bereits gelieferte und noch im Lager befindliche Teile. Darüber hinaus kalkulieren die Mitarbeitenden im Kundenservice die Preise, wenn nötig in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Mitarbeitende im Kundenservice schreiben Rechnungen und überwachen deren Zahlung, pflegen die Kundenstammdaten genauso wie die Konditionen und sind auch für Reklamationen zuständig. Über das Tagesgeschäft hinaus sind Mitarbeitende im Kundenservice auch für Kundenanalysen zuständig, bei denen sie spezielle Bedürfnisse und Angebote ermitteln. Sie bereiten Kundenbesuche und Preisverhandlungen vor und sind oft auf Messen vertreten.

Engagierende Mitarbeitende im Kundenservice müssen Ihre Fähigkeiten optimieren, wenn es darum geht, aus Beschwerden und Reklamationen von Kunden Gründe und Chancen zu erruieren, die Vorstellungen von Vorgesetzten eigenständig in Präsentationen umzusetzen, Angebote passgenau und schnell mit EDV-Tools zu erstellen oder Daten für das Controlling effizient auszuwerten.

Zu Ihrer Auffrischung und Unterstützung dient unsere Seminarreihe für Mitarbeitende im Kundenservice (KUS).

Sie setzt sich aus den unten aufgeführten 4 Modulen zusammen, die Sie entweder einzeln oder im Paket buchen können. Jedes Modul geht über 2 Tage. Die Module können in beliebiger Reihenfolge innerhalb 1 Jahres gebucht werden. Die Termine entnehmen Sie bitte direkt den Einzelmodulen.

Seminarinhalte

* Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang (= KUS Modul 1 = VID Modul 2)
* Präsentationen erstellen, organisieren und vorbereiten (= KUS Modul 2)
* Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat (= KUS Modul 3 = VID Modul 4)
* Excel zur Auswertung umfangreicher Daten sowie als Controllinginstrument (= KUS Modul 4)

Bei Buchung des Gesamtpaketes sparen Sie 10 % gegenüber der Buchung der Einzelmodule.

 

Schlagworte
praesentationen, excel, acrobat, word, kundenbindung, reklamation

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb » Service und Kundendienst

 

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