Produktmanagement 1 Grundlagen

AK Training+Beratung GmbH

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

Der Produktmanager muss heute nicht nur in den klassischen Bereichen überzeugen, sondern vor allem auch Schnittstellenmanagement beherrschen. Dazu braucht er fundiertes Fachwissen und geeignete Instrumente und Methoden. Dieses Basis-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick und das Verständnis für die Prozesse und Anforderungen im Produktmanagement. Die Teilnehmer erwerben fundierte Grundlagen, erhalten die aktuellen Instrumente, üben Methoden und können sie in der täglichen Arbeit anwenden. Sie gewinnen mehr Planungssicherheit, kennen die Erfolgsfaktoren im Produktmanagement und festigen damit Ihre Position gegenüber internen und externen Partnern.

Seminarinhalte

* Definition: Produktmanagement
* Das Anforderungsprofil des PM
* Funktionale Einbindung des PM in die Unternehmensorganisation
* Schnittstellenmanagement zum Vertrieb
* Grundlagen des Produktmanagements
* Kennziffern des Produktmarketing
* Ableitung der Marketing-Kennziffern und Absatzkennziffern
* Strategien und Marktsegmentierung
* Zusammenstellung des Marketing-Mix
* Planung der Umsetzung

Kursinformationen

Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
893,00 €
Zielgruppe
Junior Produktmanager; Produktmanager, die ihre Methoden überprüfen und entwickeln wollen; Führungskräftenachwuchs, der einen Überblick über das Produktmanagement gewinnen soll.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
betriebswirtschaftslehre, produktmarketing, produktmanagement, betriebswirtschaft
Gelistet in folgenden Rubriken: