Praxistraining: Kommunikation für Führungskräfte
Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Dauer | 1 Tag |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Mitarbeiter mit Personalverantwortung, Führungskräfte |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Inhouse-/ Firmenseminar |
Voraussetzung | Interesse an praktischen Übungen |
Abschluss | internes Zertifikat |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
max. Teilnehmerzahl | 10 |
Dozent | Monika Kettler |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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STEPS
70188 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Als qualifizierte Fachkraft haben Sie eine Führungsposition übernommen. Leider hat niemand Sie darauf vorbereitet, dass Ihr Aufgabenbereich seitdem zunehmend aus Gesprächen, Meetings und Führungstätigkeiten besteht. Täglich – nicht nur im jährlichen Mitarbeitergespräch. Bisher war der Umgangston mit den Kollegen angenehm und locker und das soll auch so bleiben, aber Sie tragen nun mehr Verantwortung für Ergebnisse und müssen bedeutend konsequenter sein. Das Handwerkszeug zur Verbesserung der kommunikativen Kompetenz lernen Sie in diesem Seminar. Kommunikation für Führungskräfte stellt Gesprächsführungstechniken vor, die anschließend mit praktischen Übung und konkreten Beispielen trainiert wird. Interesse an und Bereitschaft für Rollenspiele und praktische Übungen sind die Voraussetzung für die Teilnahme. Gerne können die Teilnehmer Praxisbeispiele für ohnehin anstehende Gespräche mitbringen, zielgerichtet vorbereiten und im geschützten Raum trainieren. - Mitarbeitergespräche zielgerichtet führen - Die richtige Vorbereitung auf ein Gespräch - Wenn Kritik notwendig ist ... - Fragetechnik, die Basis der Gesprächssteuerung - Gespräche steuern mit der Transaktionsanalyse - Der Umgang mit Vorwürfen und Angriffen - Schlechte Nachrichten – was nun? - Selbst- und Fremdwahrnehmung des Kommunikationsverhaltens Die Teilnehmer*innen können Beispiele aus Ihrer Praxis und als Vorbereitung für geplante Gespräche mitbringen. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine teilnahme. Infos und Anfragen unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de |
Schlagworte |
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fuehrungskraefte, gespraechsfuehrung, mitarbeiterfuehrung, kommunikation, mitarbeitergespraeche, fuehrung, motivation, praxisseminar, kritik, schwierige gespraeche |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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