Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung

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Kursbeschreibung

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch abbricht, bei dem keine Lösung möglich ist.

- Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
- Gesprächsführung auf der Sachebene
- Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
- Die 10 Gebote bei Beschwerden
- Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- 3 Schritte im Konfliktgespräch
- Kundenbindung durch Kundenservice
- Praxistransfer

Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden. Infos und Anfragen auf der Homepage, unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de

Kursinformationen

Dauer
1 Tag
Unterrichtszeiten
9.30 - 16.30 Uhr
Termin
10.10.2025
Kosten
392,00 €
Zielgruppe
Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder aus dem Beschwerdemanagement
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Präsenzunterricht
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
1
max. Teilnehmerzahl
6
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
coworking0711
70197 Stuttgart - Stuttgart-West
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein
Schlagworte
gespraechsfuehrung, kommunikation, gespraeche, kommunikationstraining, menschenkenntnis, kundenbindung, kommunikationskompetenz, konfliktloesung, schwierige gespraeche, konfliktmanagement