Neues Konto erstellen
Nach der Registrierung erhalten Sie einen Link zur Bestätigung per E-Mail.
FAQ zum Benutzerkonto
Ein kostenloses Konto ermöglicht den Zugriff auf zusätzliche Funktionen im Portal:
- Bildungsgesuche einstellen
- Merkliste mit Angeboten speichern
- Kurserinnerung aktivieren
- Anbieterprofil oder Referentenprofil anlegen
Mit entsprechender Berechtigung:
- Verwaltung eines regionalen Netzwerks für berufliche Fortbildung
Ja. Legen Sie hierfür zunächst ein neues Benutzerkonto an. Falls Ihr altes Benutzerkonto mit einem Anbieter- oder Referentenprofil verbunden war, kontaktieren Sie bitte nach der Registrierung den Support, der dann die Verknüpfung vornimmt.
Sofern weiterhin Zugriff auf die mit dem Benutzerkonto verknüpfte E-Mail-Adresse besteht, kann über den Login selbständig ein neues Kennwort angefordert werden.
Ja. Wenn Sie Inhalte in der Datenbank veröffentlichen wollen, benötigen Sie immer ein Benutzerkonto. Sie können das Benutzerkonto direkt hier anlegen oder im Anbieter-Registrierungsprozess. Das Benutzerkonto steht Ihnen direkt im Anschluss zur Verfügung. Das Anbieter- oder Referentenprofil wird vor Veröffentlichung geprüft. Mehr dazu unter Anbieterprofil.
Nein. Wenn Sie bereits über einen Login verfügen, können Sie darüber ein zusätzliches Anbieterprofil anlegen. Mit einem Benutzerkonto können mehrere Anbieterprofile verwaltet werden.
Ja. Bei bereits bestehenden Anbieterprofilen können die verwaltenden Benutzer über den Login-Bereich zusätzliche Benutzerkonten hinzufügen.