Digitale Kompetenzen

08.02.2023
Praxistipps aus dem Projekt „digital.fit@bw“

Arbeitnehmende müssen unterschiedliche digitale Kompetenzen haben, um heute und in Zukunft den Anforderungen des digitalen Arbeitsalltags gerecht zu werden. Das Projekt digital.fit@bw unterstützte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beim Erwerb und der Vertiefung ihrer digitalen Grundkompetenzen.

Mit Hilfe u.a. von Live-Streamings wurden über 20.000 Personen erreicht, was rein über Präsenzangebote nicht möglich gewesen wäre.
In einer Handreichung wurden viele hilfreiche Erfahrungen und Tipps gebündelt und stehen ab sofort zum Download kostenfrei zur Verfügung.

Leitfaden herunterladen (pdf)

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH setzte das innovative Weiterbildungsangebot „digital.fit@bw“ im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg im Förderprogramm „Zukunftskompetenzen@bw“ um.