Bildung: Mehr Azubi-Stellen als Bewerber bei Betrieben in Tübingen und Reutlingen

20.01.2023
Die Bildungsmesse Binea gilt als wichtige Informations-Plattform für Auszubildende, aber auch zur Weiterbildung. Gestern wurde sie in der Akademie der Handwerkskammer in Derendingen eröffnet.

Tübingen. Einladungsflyer Binea-Startschuss (s. Anhang): Bereits seit 2016 veranstaltet das Netzwerk für berufliche Fortbildung Landkreise Reutlingen/Tübingen e.V. in Kooperation mit dem Messeveranstalter Solutioncube die Binea-Eröffnung zu Themenschwerpunkten beruflicher Fort- und Weiterbildung. Nach drei Jahren Corona-Zwangspause findet der Startschuss der großen Aus- und Weiterbildungsmesse Neckar-Alb in der Bildungsakademie Tübingen der Handwerkskammer Reutlingen statt. Als Mitglied im Netzwerk Fortbildung ist sie als Schmiede des Handwerks ausgewählt worden, in der ausgezeichnet die Aus-, Fort- und Weiterbildung verknüpft sind.

Reutlingen. General-Anzeiger, Redakteur und Foto: Michael Sturm.
Sie eröffneten die Binea-Messe (Foto von links): Ulrich Bausch (Netzwerk-Vorsitzender und Sprecher der landesweit 31 Netzwerke Fortbildung), Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und Harald Herrmann (Präsident der IHK Reutlingen).
Hier weiter lesen… https://www.gea.de/neckar-alb/kreis-tuebingen_artikel,-mehr-azubi-stellen-als-bewerber-bei-betrieben-in-t%C3%BCbingen-und-reutlingen-_arid,6708876.html

binea_einladung_startschuss.pdf