/Maximale Performance/

Maximale Performance

09.11.2018
Bei der Porsche AG entwickelt Jan Feldmann Rennfahrzeuge für den Kundenmotorsport. Dabei koordiniert er als Projektmanager die Aufgabenpakete seiner rund 20 Teammitglieder: Das geht von Konstrukteuren über Controller bis zu Marketingfachleuten. Das duale Masterstudium Integrated Engineering macht es ihm möglich.

Herr Feldmann, was finden Sie am Masterstudiengang Integrated Engineering spannend?

Jan Feldmann: Viel. Schon früh im Studium merkte ich, dass ich in frisches Fahrwasser komme. Die akademische Weiterbildung zeigte mir neue Perspektiven auf, gab mir die Möglichkeit über den Tellerrand zu blicken. Als Ingenieur wollte ich zudem fit für den digitalen Wandel sein. Warum ich mich aber gerade für den Dualen Master entschied, war das weitgefächerte Modulangebot. Ich wollte mein Wissen in der Breite erweitern.

Mehr unter: www.stuttgarter-nachrichten.de