/ Berufliche Weiterbildung Gewappnet für die Zukunft /

Berufliche Weiterbildung Gewappnet für die Zukunft

06.07.2018
Weiterbildende hochqualifizierende Lehrinstitute müssen Berufstätige heute nicht nur zu Fach- und Führungskräften ausbilden. Sondern sie auf eine Zukunft mit einigen Unbekannten vorbereiten.

Wer sich heute in seinem Beruf weiterentwickeln will, findet sich in einer Arbeitswelt wieder, die zu keiner Zeit so komplex und dynamisch war.

Dass die Digitalisierung um sich greift, spüren wir hautnah und tagtäglich. Zusätzlich erleben wir aber auch einen Umbruch in unserer Gesellschaft: Geburtenrate, Sterberate und Migration verändern unsere Bevölkerungsstruktur – und damit die Berufswelt. Um gut ausgebildete Fachleute tobt der War for Talents, viele Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Und Statistiken zeigen, dass nicht wenige Erwerbstätige, geplagt von Unsicherheit, Zukunftsangst oder permanenter Überbelastung, krank werden.

Mehr: stuttgarter-zeitung.de