Perspektive. Job.

Offen Gesagt! ... Schwierige Gespräche mit Herz und Verstand anpacken

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Wir alle kennen Gespräche, die uns Unbehagen bereiten und die wir am liebsten vermeiden möchten und gleichzeitig befürchten, dass wir wieder einmal nicht die richtigen Worte finden werden. Doch leider gehören schwierige Gespräche zum beruflichen und privaten Alltag. Wann ist ein Gespräch sinnvoll, wann nicht? Wie bringe ich es in Gang? Bin ich mir darüber klar und bewusst, was wesentlich für mich ist, was beim anderen ankommen soll? Wie kann ich meinem Gegenüber begegnen, um gegenseitige Verständigung zu ermöglichen? Gemeinsam erarbeiten wir, wie wir uns auf ein Konfliktgespräch vorbereiten können, um mit Klarheit, Respekt und Würde die Weichen für die jeweilige Zukunft zu stellen.

Veranstaltungsbeginn: 05.04.2019 09:00 Uhr
Veranstaltungsende: 05.04.2019 12:00 Uhr
Gebühren: keine
Veranstalter:

Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall- Tauberbischofsheim, Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken, Regionalbüro für berufliche Fortbildung Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber-Kreis und Schwäbisch Hall

Veranstaltungsort
Anschrift: Sparkasse Öhringen
Bahnhofstr. 3-5
Konferenzsaal
74613 Öhringen
Information und Anmeldung:
Anschrift: Hannelore Frank:
Tel. 07131 7669-866 ,
Mail: frauundberuf@heilbronn-franken.com
Anmeldung erforderlich: Ja
Anmeldeschluss: 29.03.2019   
Weitere Informationen:

2019 Perspektive Job_Reihe_Flyer_WEB