/Geben ist seliger denn nehmen – so gelingt Netzwerken/

Geben ist seliger denn nehmen – so gelingt Netzwerken

Vortragsreihe "Arbeitsgesellschaft 4.0 - Impulse für Ihre Zukunft"

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

„Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert.“ Dieses arabische Sprichwort gilt heute mehr denn je. Gerade im Zeitalter der Globalisierung, Vernetzung und Digitalisierung verändern sich Arbeitswelten, Arbeitsweisen – und erst recht zwischenmenschliche Komponenten. Wie finden in der Arbeitsgesellschaft 4.0 die Menschen zueinander? Warum bietet erfolgreiches Netzwerken einen echten Mehrwert? Und vor allem: Wie und wo findet Networking statt, das zu mir, meiner Branche, meinen Zukunftsaussichten passt?

Üppige Visitenkartensammlung – das war gestern. Fruchtbare Kooperationen, sinnvolles Miteinander und gemeinsamer Benefit – das sind die positiven Effekte beim Netzwerken, ganz nach dem Grundsatz „Geben ist seliger denn nehmen“. Das richtige Netzwerk ist wie ein Motor, der uns zügig voranbringt. Beziehungen sind Türöffner. Der Vortrag will für das Thema sensibilisieren.

Die Referentin Dr. Simone Richter – Titania Kommunikation.Text. PR. Geist – kennt als
promovierte Kommunikationswissenschaftlerin, erfahrene Senior PR-Beraterin und ehemalige Redakteurin der Stuttgarter Zeitung das Feld der internen und externen Unternehmenskommunikation, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das der Redaktionen – gleich aus verschiedenen Perspektiven. Als ehemalige Präsidentin der Wirtschaftsjunioren Esslingen weiß sie um die Bedürfnisse von Mittelstand und Industrie.

Flyer_8-Seiten.pdf

Veranstaltungsbeginn: 13.02.2019 18:30 Uhr
Veranstaltungsende: 13.02.2019 21:00 Uhr
Gebühren: kostenlos
Veranstalter:

Netzwerk Fortbildung Freudenstadt-Horb und Regionalbüro für berufliche Fortbildung Ortenau und Freudenstadt-Horb

Veranstaltungsort
Anschrift: IHK Nordschwarzwald, Geschäftsstelle Freudenstadt
Marie-Curie-Str. 2

72250 Freudenstadt
Information und Anmeldung:
Anschrift: reichardt@pforzheim.ihk.de
Anmeldung erforderlich: Ja
Weitere Informationen: