/Führen durch Persönlichkeit/

Führen durch Persönlichkeit

Abschied von der Führungstechnik

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Was eine gute Führungskraft ausmachen muss, davon zeugen Stellen- und Anforderungsprofile zuhauf. Und, zu beobachten ist auch, dass Personen, die fachlich hervorragend sind, gerne auch auf Führungspositionen befördert werden.Vom einen auf den anderen Tag sollen Fachspezialisten zu „Menschenspezialisten“ werden. Doch ist eine fachlich perfekte Person auch gleichzeitig eine gute Führungskraft oder gehört mehr dazu? Eifrig wird nun in Fachliteratur geblättert, um nachzulesen, welche Konzepte haben die Profis? Welche Techniken bieten die Wissenschaften?

Prof. Dr. Ferdinand Rohrhirsch eröffnet die Perspektive auf die grundsätzlichen Dimensionen der Führung. Er lenkt den Blick auf die Grundlagen- und Grundprinzipien von Führung und ermöglicht damit die Aneignung von Orientierungswissen.

Im Anschluss an den Impulsvortrag werden in Kleingruppen Fragestellungen zur Umsetzung näher beleuchtet.

Veranstaltungsbeginn: 13.06.2017 15:00 Uhr
Veranstaltungsende: 13.06.2017 18:30 Uhr
Gebühren: kostenlos
Veranstalter:

Regionalbüros für berufliche Fortbildung Esslingen, Ostwürttemberg und Stuttgart

Veranstaltungsort
Anschrift: Bürgerzentrum Waiblingen
An der Talaue 4

71334 Waiblingen
Information und Anmeldung:
Anschrift: Regionalbüro für berufliche Fortbildung Stuttgart
Patricia Alb
Krefelder Str. 12
70376 Stuttgart

E-Mail: stuttgart2@regionalbuero-bw.de

Anmeldung erforderlich: Nein
Weitere Informationen: