AutoCAD® - 2D Basics mit Future Skills

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "AutoCAD® - 2D Basics mit Future Skills" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Der Kurs vermittelt Ihnen den Umgang mit AutoCAD®, einem vielseitigen CAD-Programm für technische Zeichnungen, das in allen industriellen Branchen unverzichtbar ist. Er zeigt Ihnen, wie Sie sowohl Zeichnungen erstellen als auch Änderungswünsche effizient umsetzen, Routinearbeiten vereinfachen und Nachbereitungen erleichtern. Zudem lernen Sie, fotorealistische 3D-Konstruktionen für eindrucksvolle Präsentationen zu erstellen.

Mit dieser Weiterbildung erwerben Sie gleichzeitig besonders gefragte Future Skills, um die Potenziale und Strategien für das Arbeiten 4.0 zu erweitern und zu nutzen. Dies erleichtert das Management des zunehmenden Wechsels von Aufgaben, Arbeitsbereichen, Themen und Software. Sie arbeiten mit mehr Selbstführungskompetenz und Selbstmotivation, optimieren Ihre Kommunikation und schöpfen Ihre persönlichen Ressourcen besser aus. Moderne Arbeitsmethoden verbessern den Joballtag unter vielen Aspekten und verschaffen Ihnen einen Vorsprung gegenüber anderen.

Kursinformationen

Kurs-ID
FS-G-480-7
Dauer
150.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
02.03.2026 bis 20.03.2026
Zielgruppe
Angesprochen sind Personen aus dem gewerblich-technischen Bereich, darunter technische Zeichner, Bauzeichner, Meister, Techniker, Konstrukteure, Architekten und Ingenieure. Zudem richtet sich die Weiterbildung branchenunabhängig an Mitarbeitende und Führungskräfte, die mit Future Skills in der modernen Arbeitswelt erfolgreich sein möchten.
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Vorausgesetzt werden eine Berufsausbildung mit Fachwissen, PC- und Online-Grundlagenkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1.
mind. Teilnehmerzahl
2
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Barierrefreier Zugang
Nein