Projektmanagement Aufbaukurs
Institut für Berufliche Bildung AG
Aktionen
Kursbeschreibung
Dieses Modul behandelt die Grundlagen der Projektkoordination: die
Projektvorphase, die Projektplanung, die Durchführung des Projekts und dessen Abschluss. Mittels gängiger Methoden des Projektmanagements durchlaufen Sie alle Stufen eines Projektes, einschließlich der Betrachtung wichtiger Aspekte wie Terminmanagement, Ressourcenplanung und Sollwerte.
Nach bestandener Abschlussprüfung erhalten Sie ein trägerinternes Zertifikat.
Kursinformationen
Anbieter
Kurs-ID
M-868-8
Dauer
100 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
04.08.2025 bis 15.08.2025
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Dieses Modul eignet sich für Fach- und Führungskräfte, die in Projekten tätig sind oder Projektkoordination erlernen und beruflich anwenden möchten.
Voraussetzung
Die Teilnahme setzt selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten, sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und berufliche Erfahrungen voraus, um die Zusammenhänge der methodischen und prozessbezogenen Arbeitsschritte nachvollziehen zu können.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
1
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: