Social Media Werbeanzeigen am Beispiel von Facebook und Instagram - online

Kurs-ID 1943_251_01
Datum 12.02.2025
Dauer 2 Stunden
Unterrichtszeiten 10:30 bis 12:30 Uhr
Kosten 100,00 €
Abschluss
Förderung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Lars Kroll
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
.

00000 online

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielsetzung:
Es gibt Zeiten, in denen Social Media Aktivitäten florieren, aber auch Zeiten, in denen das Social Media Engagement- und Wachstum stagnieren. Genau dann besteht die Möglichkeit, mit zielgruppengenauen Werbeanzeigen, das eigene Social Media Engagement auf das nächst höhere Level zu bringen. Unter anderem um Produkte zu verkaufen, Personal zu gewinnen oder seine Markenbekanntheit zu steigern. In diesem Webinar wollen wir auf die Unterschiede zwischen Suchmaschinen- und Social Media Werbung eingehen, gemeinsam eine Kampagne mit dem Facebook Werbeanzeigen Manager aufsetzen und Best Practice Beispiele heranziehen.

Im Online-Seminar werden wir einen konkreten Blick in die Erstellung von Social Media Werbeanzeigen legen und durch perfektes Targeting lernen, wie Sie ganz konkret Ihre Zielgruppe ansprechen können. Anhand von vielen Praxisbeispielen und der Erarbeitung einer Livekampagne erhalten Sie einen guten Überblick und können mit diesen Impulsen Ihr derzeitiges Social Media Marketing ergänzen oder optimieren.

Inhalt:
- Pro und Kontra Suchmaschinen- und Social Media Werbung
- Wie Sie einen Conversion-Funnel (für Sales, Recruiting etc.) aufbauen
- Der Werbeanzeigenmanager im Detail und Tipps & Tricks (Schwerpunkt)
- Einstellungen für Facebook und Instagram Werbung
- Kurzer Einblick in die Auswertung einer Kampagne
- Ausblick weiterer Social Media Werbeanzeigen-Plattformen

Teilnehmerkreis:
Social Media Manager, Marketingverantwortliche

 

Gelistet in folgenden Rubriken: