Vertriebsmanagement
Kurs-ID | 242-100713 |
Datum | 02.11.2024 |
Dauer | 1 Tag |
Unterrichtszeiten | 10.00-18.00 UHr |
Kosten | 80,00 € |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Präsenzunterricht |
Voraussetzung | keine |
Abschluss | Zertifikat |
Speziell für Migranten | Dieser Kurs richtet sich speziell an Migranten. |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 5 |
max. Teilnehmerzahl | 15 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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Universität Mannheim, L9,7 1. Stock Raum 100
68161 Mannheim, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | k. A. | k. A. | Nein |
Beschreibung |
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Themen: Vertriebsmanagement ist in jeder Branche von besonderer Bedeutung: Ob Juristen, Betriebswirtschaftler, Sozial- oder Geisteswissenschaftler: Von den meisten AkademikerInnen wird heutzutage erwartet, dass sie im Berufsleben früher oder später ihre eigenen Mandanten oder Kunden gewinnen. In diesem Kurs werden die Teilnehmenden nicht nur mit psychologischer Gesprächsführung vertraut gemacht, sondern auch mit erfolgreichen Verhandlungstechniken. Sie lernen exemplarisch anhand der internetbasierten CRM-Software OMR (Office Management Relationship) den vollständigen Vertriebsprozess von A wie Adressauswahl bis Z wie Zielgebietskontrolle kennen und anwenden. Wesentliche Inhalte 1.Unterschiede im Investitions-, Konsumgüter- und Dienstleistungsvertrieb 2.Vertriebskonzepte und -kanäle 3.Vertriebsorganisation oder -struktur 4.Vertriebsplanung und -controlling 5.Prozess der Mandanten-/ Kundenakquise 6.Verkaufspsychologie 7.Mandanten/ Kunden-Kontaktmanagement 8.Beratung und Verkauf am Telefon 9.Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung 10.After Sales Services 11.Reklamations-Management 12.Einführung Customer Relationship Management (CRM)-Software 13.Systemische Beratung |
Schlagworte |
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vertrieb, vertriebsmanagement, vertriebsprozesse, strategischer vertrieb |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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