Mehrwert statt Merkmale: Kundenorientierte Verkaufsstrategien entwickeln (NEU)

Kurs-ID W24.50234.01
Datum 22.10.2024
Dauer 1 Tag
Unterrichtszeiten 09.00 - 17.00 Uhr
Kosten 985,00 €
Zielgruppe Produkt- und Projektmanager Vertriebsleiter und -mitarbeiter Marketingleiter und -mitarbeiter Unternehmer und Geschäftsführer
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Seminar
Abschluss Teilnahmebescheinigung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Fassnacht, Florian
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Lernen Sie, Ihre Produkte aus Kundensicht zu verstehen und erfolgreich zu verkaufen. Optimieren Sie Ihre Verkaufsstrategien durch gezielte Nutzenvermittlung.
Lernen Sie, Ihre Produkte aus Kundensicht zu verstehen und erfolgreich zu verkaufen. Optimieren Sie Ihre Verkaufsstrategien durch gezielte Nutzenvermittlung.
In unserem praxisorientierten Seminar erfahren Sie, wie Sie den wahren Mehrwert Ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und überzeugend kommunizieren. Statt sich nur auf technische Merkmale zu konzentrieren, lernen Sie, wie Sie den Kundennutzen in den Vordergrund stellen und so Ihre Verkaufszahlen steigern.
Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.
Seminarinhalt auf einen Blick
Verwandeln Sie Produktmerkmale in greifbare Vorteile für Ihre Kunden.
Business Model Canvas: Entwickeln und visualisieren Sie Geschäftsmodelle, die den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen. Stakeholderanalyse: Identifizieren und analysieren Sie die wichtigsten Interessengruppen für Ihren Geschäftserfolg.
Ihr Nutzen
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, den Mehrwert Ihrer Produkte aus Sicht Ihrer Kunden klar und überzeugend darzustellen. Sie können Ihre Verkaufsstrategien gezielt auf den Kundennutzen ausrichten und so Ihre Verkaufszahlen nachhaltig steigern. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Verkaufsansätze zu überdenken und zu verbessern.
Seminarprogramm
Stakeholderanalyse
Business Model Canvas
Value Proposition
Umsetzung und Praxis
Das Seminarprogramm im Detail


Tagesprogramm

Vorstellung Dozent und Teilnehmer
Stakeholderanalyse
Einführung in die Stakeholderanalyse
Identifikation und Analyse der wichtigsten Interessengruppen
Gruppenarbeit: Erstellung einer Stakeholdermap und Strategien zur Einbindung
Business Model Canvas
Einführung in das Business Model Canvas
Erarbeitung eines eigenen Business Models mit Fokus auf den Kundennutzen
Diskussion und Feedback in der Gruppe
Value Proposition
Einführung in die Erstellung einer überzeugenden Value Proposition
Praktische Übung: Entwicklung einer Value Proposition für eigene Produkte
Präsentation und Feedback-Runde
Umsetzung und Praxis
Diskussion: Wie integriere ich das Gelernte in meinen Arbeitsalltag?
Beispiele erfolgreicher Anwendung aus der Praxis
Q&A-Runde zur Klärung offener Fragen
Abschluss und Feedback
Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse
Feedbackrunde: Was nehmen die Teilnehmer mit?
Verabschiedung und Ausblick auf weiterführende Themen und mögliche Folgeseminare
Ende des Seminartags gegen 17.00 Uhr

 

Schlagwort
vertrieb

 

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