B2B-Vertrieb für Neu- und Quereinsteiger (NEU)
Kurs-ID | W24.50113.01 |
Datum | 04.12.2024 bis 05.12.2024 |
Dauer | 2 Tage |
Kosten | 1.455,00 € |
Zielgruppe | Neu- und Quereinsteiger im Vertrieb aus allen Branchen und Fachbereichen |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Seminar |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Büchel, Oliver |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11 70563 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | k. A. | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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Grundlagen des modernen Verkaufens auf den Punkt gebracht Das Verkaufen an Geschäftskunden ist für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei sind die Grundprinzipien für den erfolgreichen B2B-Vertrieb einfach zu verstehen. Es kommt wie so oft auf die "richtige" Umsetzung und somit auf Details an. Dieses praxisorientierte Seminar soll helfen, die wichtigsten Fettnäpfchen im Vertrieb zu vermeiden und ein hohes Grundverständnis für die Thematik zu entwickeln. Es werden moderne Ansätze vorgestellt, die sehr stark die Möglichkeiten der Digitalisierung mit einbeziehen. Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text. Seminarinhalt auf einen Blick Willkommen in der Welt des B2B-Vertriebs Auf die richtige Einstellung kommt es an Vertrieb optimal umsetzen Die Kernaufgaben im Sales erfolgreich meistern Digitale Unterstützung im Vertrieb nutzen Ihr Nutzen Vertrieb verstehen und richtig anwenden Komplexe Sales-Vorgänge erfolgreich meistern Neukunden gewinnen Bestehende Kunden zu Key Accounts ausbauen Umsatz und Gewinn steigern Seminarprogramm Muss man für Vertrieb geboren sein? Kunden sind keine Gegner Das passende Mindset finden Wie funktioniert Vertrieb? Verkaufsgespräche anders gestalten Warum Fragen und Nutzen so wichtig sind Professionell mit Kunden verhandeln So gewinnen Sie Neukunden ganz einfach In der Bestandskundenentwicklung liegt das größte Potenzial Hybrid Selling erhöht die Effizienz Social Selling mit LinkedIn umsetzen Vertriebspraxis pur Das Seminarprogramm im Detail Seminarprogramm Tag 1 Muss man für Vertrieb geboren sein? Jeder Mensch kann gut verkaufen Mit Halbwissen gut unterwegs Ist Vertrieb auch was für Introvertierte? Kunden sind keine Gegner Die Kundenbrille hilft jeden Tag Auf Wertschätzung und Vertrauen kommt es an Ehrlichkeit verkauft Das passende Mindset finden Warum Tschakka im Sales nichts zu suchen hat Zuhören ist wichtiger als reden Intuition ist der sechste Sinn beim Verkaufen Wie Sie sich vom Wettbewerb abheben Wie funktioniert Vertrieb Das Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage Sind die Sales-Prozesse überall gleich? Verkaufen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsmodellen Verkaufsgespräche anders gestalten Wie Sie persönliche Kundentermine zeitgemäß durchführen Virtuell geht es oft besser Powerpoints gehören in die Notfalltasche Warum Fragen und Nutzen so wichtig sind Aktiv zuhören will gelernt sein Stellen Sie die richtigen Fragen Nur der Nutzen verkauft Professionell mit Kunden verhandeln Verhandlungsgeschick kann man lernen Zu teuer - was nun? Wie Sie gewinnbringend Ihre Preise erhöhen Ende des 1. Seminartags gegen 17.00 Uhr Seminarprogramm Tag 2 So gewinnen Sie Neukunden ganz einfach Die klassische Kaltakquise funktioniert nicht mehr gut Viele Wege führen zu neuen Kunden Neue Methoden in der direkten Kundenansprache In der Bestandskundenentwicklung liegt das größte Potenzial After Sales ist Neukundengewinnung Wie Sie Ihre Kunden nach dem Auftrag optimal betreuen Customer Success Management und Inside Sales Hybrid Selling erhöht die Effizienz Warum Hybrides Verkaufen so wichtig ist Virtuelle Kundengespräche optimal umsetzen Weitere digitale Wege und Kanäle im Vertrieb Social Selling mit LinkedIn umsetzten LinkedIn für Recherche und Kontaktanbahnung Social Selling in der Praxis Vertriebspraxis pur Die zehn größten Fehler im Vertrieb Zehn Umsetzungstipps, die den Einstieg im Vertrieb erleichtern Ende des 2. Seminartags gegen 17.00 Uhr |
Schlagworte |
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vertrieb, social media |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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