Brand Marketing
Kurs-ID | 19016-2024-10-14 |
Datum | 14.10.2024 bis 08.11.2024 |
Dauer | 4 Woche(n) |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Dieser Lehrgang richtet sich an Personen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Social Media und an alle, die im Marketing beruflich Fuß fassen oder ihr Unternehmen erfolgreich vermarkten möchten. Der Kurs ist auch für Quereinsteiger:innen, z. B. aus technischen Berufen, geeignet. |
Abschluss | Zertifikat „Brand Marketing“ |
Förderung | Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV). |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Herrenstr. 1 79539 Lörrach |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Der Kurs führt dich in das Thema ein und zeigt dir wichtige Strategien für ein erfolgreiches Markenmanagement sowie die Markenkommunikation und den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). Du lernst das Influencer Marketing und verschiedene Tools zur Erfolgsmessung einer Brand näher kennen. Brand Marketing Brand Building (ca. 3 Tage) Definition des Markenbegriffs Eigenschaften einer Marke (Identität, Werte) Zieldefinition Zielpositionierung und Corporate Identity Zielgruppenanalyse Customer Insights, Customer Experience (CX) Brand Values Brand Personality Positionierung Rechtliche Grundlagen und Markenschutz (ca. 1 Tag) Namensentwicklung Claims, Logos, Schlüsselbilder & Co. Markenanmeldung Markenüberwachung in digitalen Medien Ansprüche bei Markenverletzungen Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess Vorstellung von konkreten KI‐Technologien im beruflichen Umfeld Anwendungsmöglichkeiten und Praxis‐Übungen Digital Branding (ca. 2 Tage) Auswahl der richtigen Kanäle Markenpositionierung Online Marketing Mix Customer Journey Personas erstellen Touchpoint-Management Brand Communication (ca. 2 Tage) Content Marketing Agendasetting und Storytelling Emotionalisierung User Generated Content Lovestorm und Shitstorm Markenkommunikation mit Chats Erfolgsmessung und -bewertung (ca. 2 Tage) Bekanntheit Markentreue Wahrgenommene Qualität Monitoring und Controlling Erfolgsindikatoren im Markenprozess (KPIs) Influencer Marketing (ca. 5 Tage) Wirkungsfaktor von Influencer Marketing Einblick in Playbooks Online Kampagnen Kriterien für die passenden Markenbot-schafter:innen Bewerten von Reichweite Mikro- vs. Makroinfluencer Community Management Kosten und Budgetplanung Vertragsgestaltung Produktion Kennzeichnungspflichten Projektarbeit (ca. 5 Tage) Zur Vertiefung der gelernten Inhalte Präsentation der Projektergebnisse Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert. |
Schlagworte |
---|
marketingstrategien, social media marketing |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|