Kundenservice mit CRM
Kurs-ID | 10642-2024-10-14 |
Datum | 14.10.2024 bis 08.11.2024 |
Dauer | 4 Woche(n) |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Marketing, Vertrieb und Qualitätsmanagement, aber auch an Geschäftsführer:innen, Produktmanager:innen, Key Account Manager:innen oder Existenzgründer:innen. |
Abschluss | Zertifikat „Kundenservice mit CRM“ |
Förderung | Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV). |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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alfatraining Bildungszentrum GmbH
Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Im Kurs wird der strategische und operative Umgang mit CRM für eine kompetente Kundenbetreuung, -bindung und -akquise vermittelt. Einblicke in eine CRM-Software zum fachgerechten Umgang mit Kundendatenbanken runden dein Wissen ab. Zudem erfährst du, wie Künstliche Intelligenz im Beruf eingesetzt wird. Kundenservice mit CRM Grundlagen Customer Relationship Management (ca. 3 Tage) Einführung in das Customer Relationship Management Strategisches, analytisches, operatives CRM Integrierte CRM-Lösungen: ERP-System, Datawarehouse, Data Mining und OLAP Grundlagen Datenschutz (ca. 1 Tag) Umgang mit Kundendaten Speicherung und Weitergabe von Kundendaten Datenschutz im Bereich Marketing/Werbemaßnahmen Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess Vorstellung von konkreten KI‐Technologien im beruflichen Umfeld Anwendungsmöglichkeiten und Praxis‐Übungen Gewinnung und Bindung von Kundschaft (ca. 4 Tage) Analyse der Kundenbedürfnisse Kundenzufriedenheitsmanagement Kundenkommunikation Customer Experience (CX) Psychologie der Kundenbeziehungen Aufbau und Pflege von Kundendatenbanken 360 Grad-Kundenansicht Ganzheitliches Fallmanagement Umgang mit Kundendaten (ca. 4 Tage) Verwaltung von Terminen, Verträgen und Budget Kundenadministration Workflows zwischen Teams Bereinigung der Datenbank Analytisches CRM (Zielgruppenanalyse, Kundenwertanalyse, Forecasts) Echtzeit-Dashboards Überblick über Leistungskennzahlen Drilldown-Analyse Inline-Datenvisualisierung Auswertung von Verkaufschancen Steigerung der Kundenprofitabilität (ca. 3 Tage) Marketing Gezielte Rückmeldungen Segmentierungstools Kampagnen-Management Workflows Lead-to-Cash-Transparenz Echtzeit-Verkaufsprognosen Pipeline-Berichte Einführung CRM Software (ca. 2 Tage) Übersicht in die CRM Systemlandschaft Vorstellung und Positionierung verschiedener CRM-Systeme Prozessabläufe abbilden Projektarbeit (ca. 3 Tage) Zur Vertiefung der gelernten Inhalte Präsentation der Projektergebnisse Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert. |
Schlagworte |
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kunden, vertrieb, kundenbindung, customer relationship management |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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