Zertifizierter Social-Media-Manager

Kurs-ID A634-19
Datum 07.10.2024 bis 30.11.2024
Dauer 2 Monate
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Social Media Marketing aufbauen möchten, Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Social Media Manager
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
Mit unserer zertifizierten Social Media Manager Weiterbildung startest du als Social Media Manager:in in deine berufliche Zukunft. Unser Kurs gibt dir einen Überblick über die wichtigsten Schwerpunkte aus den Bereichen Social Media Marketing, Social Media Advertising, Virales Marketing, Online-Recht sowie Facebook Advertising. Zudem profitierst du von Praxiswissen zu Plattformen wie LinkedIn, Twitter und YouTube.

Die Nachfrage nach Fachkräften im Online-Business ist groß und steigt weiter an. Insbesondere der bzw. die Social-Media-Manager:in hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Berufsbild unter den Online-Marketing-Berufen entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss eröffnen sich dir mit einer Social Media Weiterbildung zahlreiche berufliche Möglichkeiten im Online-Marketing. Du bist noch unentschlossen? Gerne informieren wir dich unverbindlich in einem Beratungsgespräch über deine Möglichkeiten zur Weiterbildung bei GFN.

Social Media Marketing
- Bedeutung von Social Media allgemein und für Unternehmen
- Social-Media-Plattformen und ihre Auswahl
- Social-Media-Strategie - von der Analyse bis zur Umsetzung
- Krisenmanagement in Social Media und Tools

Social-Media-Plattformen
- Facebook
- Instagram
- LinkedIn
- Twitter
- YouTube
- Best Practice

Social Media Advertising
- Einführung ins Social Media Advertising
- Szenarien, Zielgruppenerstellung
- Anzeigen auf Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter, YouTube
- Kampagnen auf Facebook und YouTube

Virales Marketing
- Grundlagen und Funktionsweise von viralem Marketing
- Planung und Umsetzung viraler Kampagnen
- Storytelling: Inhaltliche Merkmale und Voraussetzungen
- Risiken und Erfolgskontrolle

Facebook Advertising
- Stellenwert von Facebook im modernen digitalen Marketing
- Struktur des Facebook-Ökosystems, Strukturierung im Business- und Ads Manager
- Zielgruppen: Core, Custom, Lookalike
- Anzeigen: Formate, Platzierungen, Möglichkeiten, Einschränkungen und Besonderheiten
- Strategie im Facebook Advertising

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

 

Schlagworte
online, facebook, marketing, unternehmenskommunikation, suchmaschinenmarketing, marketingstrategien, recht, social media, soziale netzwerke, social media marketing

 

Gelistet in folgenden Rubriken: