Zertifizierter Social-Media-Manager
Kurs-ID | A634-19 |
Datum | 07.10.2024 bis 30.11.2024 |
Dauer | 2 Monate |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Social Media Marketing aufbauen möchten, Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Social Media Manager |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24 69123 Heidelberg (Neckar) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Mit unserer zertifizierten Social Media Manager Weiterbildung startest du als Social Media Manager:in in deine berufliche Zukunft. Unser Kurs gibt dir einen Überblick über die wichtigsten Schwerpunkte aus den Bereichen Social Media Marketing, Social Media Advertising, Virales Marketing, Online-Recht sowie Facebook Advertising. Zudem profitierst du von Praxiswissen zu Plattformen wie LinkedIn, Twitter und YouTube. Die Nachfrage nach Fachkräften im Online-Business ist groß und steigt weiter an. Insbesondere der bzw. die Social-Media-Manager:in hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Berufsbild unter den Online-Marketing-Berufen entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss eröffnen sich dir mit einer Social Media Weiterbildung zahlreiche berufliche Möglichkeiten im Online-Marketing. Du bist noch unentschlossen? Gerne informieren wir dich unverbindlich in einem Beratungsgespräch über deine Möglichkeiten zur Weiterbildung bei GFN. Social Media Marketing - Bedeutung von Social Media allgemein und für Unternehmen - Social-Media-Plattformen und ihre Auswahl - Social-Media-Strategie - von der Analyse bis zur Umsetzung - Krisenmanagement in Social Media und Tools Social-Media-Plattformen - YouTube - Best Practice Social Media Advertising - Einführung ins Social Media Advertising - Szenarien, Zielgruppenerstellung - Anzeigen auf Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter, YouTube - Kampagnen auf Facebook und YouTube Virales Marketing - Grundlagen und Funktionsweise von viralem Marketing - Planung und Umsetzung viraler Kampagnen - Storytelling: Inhaltliche Merkmale und Voraussetzungen - Risiken und Erfolgskontrolle Facebook Advertising - Stellenwert von Facebook im modernen digitalen Marketing - Struktur des Facebook-Ökosystems, Strukturierung im Business- und Ads Manager - Zielgruppen: Core, Custom, Lookalike - Anzeigen: Formate, Platzierungen, Möglichkeiten, Einschränkungen und Besonderheiten - Strategie im Facebook Advertising Prüfungsvorbereitung und Prüfung |
Schlagworte |
---|
online, facebook, marketing, unternehmenskommunikation, suchmaschinenmarketing, marketingstrategien, recht, social media, soziale netzwerke, social media marketing |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|