Beschwerdemanagement
Kurs-ID | 8883-2024-11-04 |
Datum | 04.11.2024 bis 08.11.2024 |
Dauer | 1 Woche(n) |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter:innen aus dem Qualitätsmanagement, sowie alle Mitarbeiter:innen, die für das Beschwerdemanagement in Unternehmen tätig sein möchten. |
Abschluss | Zertifikat „Beschwerdemanagement“ |
Förderung | Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV). |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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alfatraining Bildungszentrum GmbH
Bismarckalle 13 79098 Freiburg |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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In diesem Kurs erwirbst du Wissen über die Konzeption eines Beschwerdemanagementsystems und über die Optimierung der Kundenbindung und Zufriedenstellung der Kundschaft. Beschwerdemanagement Einführung in das Beschwerdemanagement (ca. 1 Tag) Beschwerden als Chancen für das Unternehmen Ursachen und Arten von Beschwerden Verstehen des Kundenverhaltens Beschwerdemanagementsysteme Psychologie der Beschwerde (ca. 1 Tag) Eisbergtheorie Beziehungsebenen Bedürfnis-Pyramide nach Maslow Reaktion auf Beschwerden (ca. 0,5 Tage) Deuten von Beschwerden und Wünschen Ton- und Stimmlage Schlüsselfaktoren Bearbeitung von Beschwerden (ca. 1 Tag) Grundregeln von Reklamationen Schriftliche Reklamationen bearbeiten Ablauf eines Beschwerdegespräches Deeskalationsstrategien (ca. 0,5 Tage) Projektarbeit (ca. 1 Tag) Zur Vertiefung der gelernten Inhalte Präsentation der Projektergebnisse Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert. |
Schlagworte |
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kunden, kommunikation, kundenbindung, reklamation |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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