Kundenorientierte Auftragsbearbeitung, Inbetriebnahme, Instandhaltung
Kurs-ID | IH6/03 (266) |
Datum | 14.10.2024 bis 31.10.2024 |
Dauer | 70 UE |
Unterrichtszeiten | Mo: 7:30-16:00 Uhr, Di: 7:30-16:00 Uhr, Mi: 7:30-16:00 Uhr, Do: 7:30-16:00 Uhr, Fr: 7:30-13:30 Uhr, |
Kosten | 1.090,00 € |
Zielgruppe | Teilnehmen können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Handwerks- und Industriebetrieben. |
Voraussetzung | Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an diesem Lehrgang der Fachstufe nur bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen möglich ist. Die Fachstufe entspricht den Kenntnissen und Fertigkeiten im 2. oder 3. Ausbildungsjahr des betreffenden Berufes oder verwandter Berufe. Als Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Fachlehrgang müssen Sie deshalb Kenntnisse und Fertigkeiten der Grundstufe im betreffen |
Abschluss | Teilnahmezertifikat |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 12 |
Dozent | Martin Metzger |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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Gewerbe Akademie Schopfheim
Belchenstraße 74 79650 Schopfheim |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Nein | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Ihr Vorteil: Sie haben Planungssicherheit. Dieser im Bildungsbaukasten veröffentlichte Kompaktlehrgang findet statt. Der Kurs läuft tagsüber in unserer Praxiswerkstatt und dauert je nach Ausschreibung eine oder zwei Wochen. Die direkte und bequeme Online-Anmeldung ist möglich. Inhalt: Maßnahmen der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes und der rationellen Energieverwendung beachten und anwenden Technologische und ökologische Eigenschaften von Energie- und Brennstoffarten sowie von Material-, Werk- und Hilfsstoffen bei Planung, Bau, Betrieb und Entsorgung berücksichtigen Verschiedene Wärmeerzeugeranlagen wie Öl-, Gas-, Brennwert-, Solar-, Pellets- und Lüftungsanlagen auf Funktion prüfen, einstellen, herstellen und montieren Kundengespräche situationsgerecht führen. Technische Sachverhalte kundengerecht erläutern. Kunden auf Wartungsintervalle und auf erforderliche Instandsetzungsarbeiten hinweisen Fehler und Störungen unter Beachtung der Schnittstellen, insbesondere hydraulischer und elektrischer Baugruppen, durch Sichtkontrolle feststellen. Ursachen untersuchen, Instandsetzung durchführen, Protokolle erstellen Abschluss: Ziel: |
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