Anfänge mit dem Smartphone (Betriebssystem Android)

Kurs-ID 241-50106
Datum 06.06.2024 bis 20.06.2024
Dauer 3
Unterrichtszeiten 09:00 - 11:15
Kosten 69,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Ortmann, Martin
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs Geschäftsstelle, EDV-Raum
Melanchthonsstraße 3
75015 Bretten

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Ja

 

Beschreibung


In diesem Kurs sollen interessierten Menschen die ersten Schritte mit einem Smartphone erleichtert werden.
Wir befassen uns beispielhaft mit dem Betriebssystem Android 11 (über 90% der Infos gelten auch für höhere Android Versionen). Wir werden das System starten, beenden, uns anmelden, Konten erstellen und dabei versuchen die wichtigsten Fallstricke zu vermeiden. Wir werden das System unseren Bedürfnissen anpassen.
Damit mit einem Smartphone sinnvoll gearbeitet werden kann, müssen natürlich Apps installiert werden. Wir werden sehen, was im Betriebssystem schon enthalten ist, was es kostenfrei im Internet gibt und was man sich vielleicht kaufen sollte. All das ist allein von Ihren Ansprüchen abhängig.
Wenn das System so läuft wie wir es uns wünschen, unternehmen wir noch einen Ausflug ins Internet und beschäftigen uns mit dem Thema E-Mail.
Vorkenntnisse werden keine benötigt. Das Smartphone mit dem Betriebssystem Android sollte voll geladen zum Kurs mitgebracht werden.
Im Preis ist das Skript von EUR 15,00 enthalten.



 

Gelistet in folgenden Rubriken: