Von Meerjungfrauen, Wassermännern und fliegenden Fischen (4-8 J.)

Kurs-ID 242-16517
Datum 13.07.2024
Dauer 1
Unterrichtszeiten 14:30 - 17:00
Kosten 24,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs, Kaiserallee 12e; 001
Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Ja

 

Beschreibung
Die märchenhafte Unterwasserwelt soll heute das Thema sein: Ob bekannte Meerjungfrauen aus der Film- und Märchenwelt oder selbst ausgedachte Wasserwesen - Meerjungfrauen und Wassermänner sind Wasserwesen halb Mensch, halb Fisch. Sie leben an geheimnisvollen Orten in den Tiefen der Meere und kommen nur gelegentlich an die Oberfläche. Seeungeheuer sind ebenfalls Bewohner der Meere und der Schrecken aller Seeleute.
Wir erleben einen Nachmittag voller Abenteuer im Reich der Unterwasserwelt: Meerjungfrauen tollen geheimnisvoll singend durch verborgene Unterwasserpaläste, Wassermänner klappern launisch mit den Augendeckeln und verstecken sich in weit verzweigten Korallenriffen und geheimnisvollen Schiffwracks.
Mutproben gilt es zu bestehen, und wir machen uns auf die Suche nach dem geheimnisvollen Königsschatz einer längst versunkenen Stadt. Beim gemeinsamen Lesen, Erzählen und Malen begeben wir uns in die diese spannende Unterwasserwelt und erleben Meerjungfrauen und Wassermänner dabei hautnah.
Bei geeignetem Wetter findet der Kurs draußen statt.
Die Eltern oder Großeltern könne gerne dabei bleiben, wenn das Kind es möchte!

 

Gelistet in folgenden Rubriken: