Entwu "Reise in die Stille" Vom Trubel und Stess des Alltags in die Ruhe kommen.

Kurs-ID A1386
Datum 12.04.2024
Dauer 1 x
Unterrichtszeiten 18:00 - 20:15
Kosten 16,00 €
Zielgruppe Erwachsene allgemein
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Klein, Petra Birgit
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Plattenhardt, vhs, Raum 23
Schulstr. 13/1
70794 Filderstadt-Plattenh

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Jak. A.k. A.Nein

 

Beschreibung
Die meisten Tage verlangen viel von uns. Wir konzentrieren uns auf die verschiedensten Dinge, versuchen, alles in Balance zu halten und möglichst viel Leistung zu bringen. Leider braucht das auch unsere persönlichen Batterien auf, bis wir uns gestresst, erschöpft oder ausgebrannt fühlen. Schlafprobleme und innere Unruhe sind Folgeerscheinungen und laugen uns noch weiter aus.
Um wieder in die Ruhe zu finden, und zu uns selbst, bietet dieser Kurs Übungen für den Weg in die innere Stille. Das achtsame Wahrnehmen von Atmung, Gedanken und Gefühlen, kann uns am Anfang schwierig erscheinen, weil unser Kopf einfach weiter arbeitet. Doch mit Anleitung und etwas Übung gelingt es immer leichter, innere Ruhe zu finden und sie auch im Alltag aufrecht zu erhalten. 
Machen Sie sich auf die Reise vom Trubel in Kopf und Körper, hin zu wacher Stille und aufmerksamer Ruhe in Ihnen selbst. 



 

Gelistet in folgenden Rubriken: