Conversion Manager (IHK)

Kurs-ID 551840
Datum 04.06.2024 bis 03.07.2024
Dauer 7 Termine, ca. 70 UE
Unterrichtszeiten 09:00 - 17:00 Uhr
Kosten 2.400,00 €
Zielgruppe Digital Marketing-Manager, die bereits in den Bereichen Online-Marketing tätig sind und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Web-Entwickler, die ihr Verständnis für Optimierungsstrategien und Datenanalyse erweitern möchten. UX-Designer, die ihre Fähigkeiten im Hinblick auf die Optimierung von Websites und Online-Shops verbessern möchten. E-Commerce-Manager, die für den Betrieb und die Optimieru
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Teilzeit
Voraussetzung keine
Abschluss IHK-Zertifikat
Förderung 30% bzw. 70% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Hanns-Klemm-Str. 1A
71034 Böblingen

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
NeinNeinJa

 

Beschreibung
Mit dem Wachstum des Online-Handels und der steigenden Bedeutung von Online-Marketing nimmt die Nachfrage nach Conversion Managern deutlich zu. Unternehmen, die ihre Online-Präsenz ausbauen und den Wettbewerb im digitalen Raum gewinnen möchten, sehen in einem erfahrenen Conversion Manager eine wichtige Ressource.

Ein Conversion Manager ist eine Person, die verantwortlich für die Optimierung der Konversionsrate einer Website oder eines Online-Shops ist. Dies umfasst Maßnahmen zur Steigerung der Absatzrate und zur Verbesserung der Benutzererfahrung, um mehr Besucher:innen zu Kund:innen generieren. Dazu gehören A/B-Testing, Personalisierung, Analyse von Daten und Verhaltensmuster sowie die Umsetzung von Optimierungsstrategien.

Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass die Anforderungen an Conversion Manager ständig weiterentwickelt werden, insbesondere im Hinblick auf die Anwendung von Datenanalyse und künstlicher Intelligenz. Dies bedeutet, dass der Bedarf an Conversion Managern auch in Zukunft hoch bleiben wird.

Der Lehrgang findet in Kooperation mit der Klickpiloten GmbH in Stuttgart statt.

Ziel

In diesem Lehrgang lernen die zukünftigen Conversion Manager (IHK) unter anderem relevante Daten zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um Optimierungsmöglichkeiten für Online-Auftritte zu identifizieren. Sie vertiefen ihr Verständnis, wie Benutzer:innen mit einer Website interagieren und wie man die Benutzererfahrung verbessern kann. Darüber hinaus erlangen sie Wissen über aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Marketing und in der Conversion-Optimierung, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

 

Schlagworte
projektmarketing, marketing, suchmaschinenmarketing, marketingassistent, personalmarketing, website, social media, social media marketing, praxismarketing, digitalisierung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: