Conversion Manager (IHK)
Kurs-ID | 551840 |
Datum | 04.06.2024 bis 03.07.2024 |
Dauer | 7 Termine, ca. 70 UE |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 17:00 Uhr |
Kosten | 2.400,00 € |
Zielgruppe | Digital Marketing-Manager, die bereits in den Bereichen Online-Marketing tätig sind und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Web-Entwickler, die ihr Verständnis für Optimierungsstrategien und Datenanalyse erweitern möchten. UX-Designer, die ihre Fähigkeiten im Hinblick auf die Optimierung von Websites und Online-Shops verbessern möchten. E-Commerce-Manager, die für den Betrieb und die Optimieru |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Teilzeit |
Voraussetzung | keine |
Abschluss | IHK-Zertifikat |
Förderung | 30% bzw. 70% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Hanns-Klemm-Str. 1A 71034 Böblingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Nein | Nein | Ja |
Beschreibung |
---|
Mit dem Wachstum des Online-Handels und der steigenden Bedeutung von Online-Marketing nimmt die Nachfrage nach Conversion Managern deutlich zu. Unternehmen, die ihre Online-Präsenz ausbauen und den Wettbewerb im digitalen Raum gewinnen möchten, sehen in einem erfahrenen Conversion Manager eine wichtige Ressource. Ein Conversion Manager ist eine Person, die verantwortlich für die Optimierung der Konversionsrate einer Website oder eines Online-Shops ist. Dies umfasst Maßnahmen zur Steigerung der Absatzrate und zur Verbesserung der Benutzererfahrung, um mehr Besucher:innen zu Kund:innen generieren. Dazu gehören A/B-Testing, Personalisierung, Analyse von Daten und Verhaltensmuster sowie die Umsetzung von Optimierungsstrategien. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass die Anforderungen an Conversion Manager ständig weiterentwickelt werden, insbesondere im Hinblick auf die Anwendung von Datenanalyse und künstlicher Intelligenz. Dies bedeutet, dass der Bedarf an Conversion Managern auch in Zukunft hoch bleiben wird. Der Lehrgang findet in Kooperation mit der Klickpiloten GmbH in Stuttgart statt. Ziel In diesem Lehrgang lernen die zukünftigen Conversion Manager (IHK) unter anderem relevante Daten zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um Optimierungsmöglichkeiten für Online-Auftritte zu identifizieren. Sie vertiefen ihr Verständnis, wie Benutzer:innen mit einer Website interagieren und wie man die Benutzererfahrung verbessern kann. Darüber hinaus erlangen sie Wissen über aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Marketing und in der Conversion-Optimierung, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. |
Schlagworte |
---|
projektmarketing, marketing, suchmaschinenmarketing, marketingassistent, personalmarketing, website, social media, social media marketing, praxismarketing, digitalisierung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|