Digital Marketing Manager für Fortgeschrittene (IHK)
Kurs-ID | 551839 |
Datum | 12.04.2024 bis 19.06.2024 |
Dauer | 13 Termine, ca. 100 UE |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 16:30 Uhr, 13:15 - 16:00 Uhr |
Kosten | 2.900,00 € |
Zielgruppe | Führungskräfte, die diese Instrumente strategisch einsetzen wollen Marketing-Mitarbeiter Online-Manager, die ihr Wissen auffrischen wollen Medienberater, die ihre Kunden digital besser betreuen wollen Mitarbeiter aus dem IT-Bereich oder dem Vertrieb, die sich gezielt in Richtung Online-Marketing weiterbilden wollen Unternehmer, die wissen möchten, wie sie ihre Internetpräse |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Teilzeit |
Voraussetzung | keine |
Abschluss | IHK-Zertifikat |
Förderung | 30% bzw. 70% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Hanns-Klemm-Str. 1A 71034 Böblingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Nein | Ja |
Beschreibung |
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Digital Marketing ist ein fester Bestandteil der Marketingstrategie eines erfolgreichen Unternehmens. Das richtige Handling der Online-Kommunikationskanäle ist eine entscheidende Voraussetzung, um sie sowohl im Einklang mit den Unternehmenszielen als auch strategisch sinnvoll bespielen zu können. Dabei ist es ein Muss, die unterschiedlichen Formen des Push- und Pull-Marketings im Online-Bereich nicht nur zu kennen, sondern auch die wirtschaftlichen Chancen sowie die Risiken abschätzen zu können. Das Monitoring der Online-Aktivitäten, aber auch die Kenntnis zur aktuellen Rechtslage und Haftungsfragen im Umgang mit Inhalten und Werbeformen sind dementsprechend ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing. Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die bereits Wissen oder Erfahrung im Online-Marketing gesammelt haben und ihr Wissen jetzt weiter vertiefen möchten. Im Lehrgang Digital Marketing für Fortgeschrittene soll insbesondere auf die jeweiligen Zielsetzungen der einzelnen Marketing-Maßnahmen eingegangen werden. So werden zu den jeweiligen Unterrichtsinhalten Möglichkeiten der Erfolgsmessungen aufgezeigt und dadurch weitere Optimierungen herausgearbeitet. Der Lehrgang findet in Kooperation mit der Klickpiloten GmbH in Stuttgart statt. Ziel Ziel des Lehrgangs ist es, das bereits vorhandene operartive Wissen zu vertiefen und bestehende Praxiserfahrung auszubauen. In den Vertiefungen wird zu den jeweiligen Unterrichtsfächern zusätzliches Expertenwissen anhand von praxisnahen Fallbeispielen vermittelt und detaillierter auf die Inhalte eingegangen. Anhand von Anwendungsbeispielen wird aufgezeigt, wie der Erfolg der Marketing-Maßnahme messbar gemacht wird und welchen Einfluss die jeweilige Gestaltung hat. Inhalt Social Media: Social Media-Strategien Best Practice-Beiträge Social Media KPIs Social Media-Planning-Tools Commerce-Manager Exkurs iOS 14/14.5 Facebook Pixel Social Media-Funnels A/B-Tests Suchmaschinenoptimierung SEO: SEO-Tools: Sistrix, Screaming Frog, Search Console KPIs zum Messen von SEO-Erfolgen Search-Console-Berichte Core-Web-Vitals Strukturierte Daten Stolperfalle - SEO-Relaunch Exkurs: Black-Hat-SEO Domain-Strategie Backlinkanalyse Priorisierung von SEO-Maßnahmen Suchmaschinenmarketing SEA: (Enhanced) Conversion-Tracking und -Debugging Netzwerke und Kampagnenformate Performance Max Kampagnen Display Zielgruppen und Remarketing Google-Empfehlungen und AAR DAS Regeln und Skripte Strategien und wichtigste Hebel im E-Commerce Strategien und wichtigste Hebel im B2B Media-Mix: YouTube-Shorts Vertical Videos User Generated Content Content-Creator Dynamische Formate und Produktfeeds Performance Creative Branding vs. Performance-Marketing Performance Max Digital Analytics: Datenbanken Einrichten von Micro- und Macro-Conversions Tag-Manager Auswertung andere Datenquellen Programmierung Data Science Content Marketing: Performance-Marketing: Webanalyse und Analytics Performance-Marketing: TikTok Ads Content-Marketing: Optimierung der Landingpage Content-Marketing: Creatives erstellen |
Schlagworte |
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projektmarketing, marketing, produktmarketing, suchmaschinenmarketing, marketingassistent, personalmarketing, social media, social media marketing, praxismarketing, digitalisierung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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