Fackeln herstellen Für Kinder ab 5 Jahren mit Begleitung

Kurs-ID 232-208315
Datum 18.11.2023
Dauer 1 Termin
Unterrichtszeiten 14:30
Kosten 27,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Susanne Wegerer
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
An der Halle, R. 09, Werken
Esslinger Straße 26, Nellingen
73760 Ostfildern

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Licht ist für uns sehr wichtig, vor allem in der dunkleren Jahreszeit. In diesem Workshop gießen wir Kerzen und stellen am Feuer Fackeln her. Natürlich soll an diesem Tag unser leibliches Wohl auch nicht vernachlässigt werden. Wir grillen zur Mittagszeit und machen gemeinsam einen Tannennadelpunsch – für Nachtisch ist natürlich auch gesorgt. Zum krönenden Abschluss begeben wir uns in die Dunkelheit und probieren unser Ergebnis bei einer Fackelwanderung aus.
Bitte alte, strapazierbare Kleidung tragen, bei der Wachsflecken nichts ausmachen. Da das geschmolzene Wachs sehr heiß ist, wird pro Kind ein erwachsener Helfer benötigt. Diese haben bei der Aktion die Aufsichtspflicht.

Bitte mitbringen: 2 stabile Stöcke (für 2 Fackeln pro Kind) z.B. aus Haselnuss, Kerzenreste – wer hat, Arbeitshandschuhe für die Kids, Grillgut und Getränke.