Büromanagement 4.0 - Digitales Arbeiten im Office (Aktivierungsgutschein)
Kurs-ID | AVGS-354-11 |
Datum | 02.10.2023 bis 27.10.2023 |
Dauer | 4 Wochen |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende aus den Bereichen Office-Management, Assistenz, Sekretariat und anderen Office-Berufen, die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten, Quer- und Wiedereinsteiger, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabgänger mit oder ohne Abschluss, die eine praxisrelevante Zusatzqualifikation für Ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse in Word/Excel/Outlook/PowerPoint mind. Version 2016 (Desktop-Apps), gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Trägerinterner Abschluss: GFN-Zertifikat |
Förderung | Förderung über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) durch die Agentur für Arbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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GFN GmbH Trainingscenter Stuttgart
Kronenstraße 22 70173 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten. • Selbstorganisation • Zeitmanagement-Methoden • Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook • Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365 • Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung • Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten • Yammer: Social Networking für Unternehmen • OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz • Delve: intelligente Dokumentenverwaltung • Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten • Planner: visuelle Aufgabenverwaltung • Korrespondenz im Büro 4.0 • serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails • Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008 • Archivierung und Dokumentation |
Schlagworte |
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sekretariat, zeitmanagement, kommunikation, selbstmanagement, prozessmanagement, team, korrespondenz, digital, microsoft office, bueromanagement |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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