ITIL Managing Professional: ITIL®4 Specialist - High-Velocity IT (HVIT)

Kurs-ID A546-12
Datum 29.01.2024 bis 23.02.2024
Dauer 20 Tage
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabsolventen mit entsprechenden Vorkenntnissen, die sich mit einer gefragten ITIL- Zertifizierung auf ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg in die IT bzw. das IT-Service-Management vorbereiten möchten, Arbeitsuchende Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Service-Management, die zum ITIL® Managing Professional aufsteigen möchten
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung ITIL® 4 Foundation, ITIL® V3 Foundation oder ITIL® V3 Foundation Bridge, Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere der Office-Standardanwendungen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss International anerkanntes Zertifikat: ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Stuttgart
Kronenstraße 22
70173 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.

 

Beschreibung
In diesem Zertifizierungskurs werden dir verschiedene Ansätze nähergebracht, um die Geschwindigkeit von IT-Prozessen und damit die Bereitstellung digitaler Produkte bzw. Services deutlich zu erhöhen. Du lernst Praktiken wie Agile und Lean kennen und erfährst, wie unterschiedliche Technologien bzw. Verfahren dir dabei helfen können, den Nutzen sowohl für Kunden als auch für dein Unternehmen zu maximieren.

Konzepte High-Velocity IT (HVIT)
• Digitale Organisation und digitale Transformation
• IT-Transformation und digitales Produkt
• Umstellung auf High-Velocity IT
• Wertvolle Investitionen
• Schnelle Entwicklung
• Belastbarer Betrieb
• Co-created value
• Gesicherte Konformität

Digitaler Produktlebenszyklus in Bezug auf ITIL®-Betriebsmodell
• HVIT und die vier Dimensionen des Service-Managements
• HVIT und das ITIL® Dienstleistungswertsystem
• HVIT und die Service-Wertschöpfungskette
• HVIT und der digitale Produktlebenszyklus
• HVIT und die ITIL® -Leitprinzipien

Verstehen der folgenden Prinzipien, Modelle und Konzepte
• Ethik
• Sicherheitskultur und Lean Culture
• Toyota Kata
• Design Thinking
• Complexity Thinking

ITIL®-Praktiken im Zusammenhang mit HVIT
• Architecture Management
• Business Analysis
• Deployment Management
• Service Validation and Testing
• Software Development and Management

ITIL® Praktiken zur Sicherung eines belastbaren Betriebs
• Availability Management
• Capacity and Performance Management
• Monitoring and Event Management
• Problem Management
• Service Continuity Management
• Infrastructure and Platform Management

ITIL® Praktiken zur Erzielung des Wertbeitrags
• Relationship Management
• Service Design
• Service Desk

 

Schlagworte
servicemanagement, projektmanagement, projektleiter, betriebsorganisation, itil, zertifikat, zertifizierung, projektleitung, it weiterbildung, it fortbildung

 

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