European Office Manager: digitale Zusammenarbeit-Arbeitswelt 4.0 - ICDL - Teilzeit
Kurs-ID | A546-20-TZ |
Datum | 15.01.2024 bis 23.02.2024 |
Dauer | 6 Wochen |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende aus den Bereichen Office Management, Assistenz, Sekretariat u. a., die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten, Arbeitsuchende, die sich auf die neuen Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt vorbereiten möchten, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen und Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Trägerinterner Abschluss: GFN-Zertifikat / ICDL-Zertifikat Modul Professional "Digitale Zusammenarbeit" |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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GFN GmbH Trainingscenter Donaueschingen
An der Donauhalle 2a 78166 Donaueschingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
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In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten. Selbstorganisation Zeitmanagement-Methoden Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365 Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten Yammer: Social Networking für Unternehmen OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz Delve: intelligente Dokumentenverwaltung Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten Planner: visuelle Aufgabenverwaltung Korrespondenz im Büro 4.0 serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008 Archivierung und Dokumentation |
Schlagworte |
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sekretariat, zeitmanagement, kommunikation, selbstmanagement, prozessmanagement, team, korrespondenz, digital, microsoft office, bueromanagement |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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