Kundenorientierung für Mitarbeiter/innen
Datum | 11.10.2023 |
Dauer | Tagesseminar von 09:00 - 17:00 Uhr |
Unterrichtszeiten | Vollzeit |
Kosten | 420,00 € |
Zielgruppe | Unternehmer/innen und Geschäftsführer/innen im Baugewerbe und Bauhandwerk, sowie Mitarbeiter/innen, die mit der Vorbereitung der Lohnabrechnung befasst sind. |
Förderung | ESF Förderung: Teilnehmer/innen aus Baden-Württemberg erhalten einen Zuschuss von 25% bzw. 50% zu den Seminargebühren aus Mitteln des Europäischen Sozialfond (ESF) |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 12 |
max. Teilnehmerzahl | 18 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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Kompetenzzentrum Holzbau & Ausbau
Leipzigstr. 21 88400 Biberach an der Riß - Biberach |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | Ja |
Beschreibung |
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Kundenorientierung für Mitarbeiter/innen Was macht einen wirklich lukrativen Auftrag aus? Dass der Kunde zufrieden ist, ohne Abzug bezahlt, der Betrieb daran verdient, der Kunde wiederkommt, und den Betrieb sogar an andere empfiehlt. Dafür reicht nicht, dass die Arbeit fachlich korrekt ausgeführt wird. Die Qualität des Betriebs wird auch bestimmt vom positiven Umgang mit dem Kunden. Eine große Herausforderung für diejenigen, die oft den intensivsten Kundenkontakt im Betrieb haben: Ihre Mitarbeiter/innen. Im betriebsindividuellen Workshop „Kundenorientierung für Mitarbeiter/innen“ lernen die Teilnehmenden an vielen Beispielen, sich auf die verschiedenen Kunden einzustellen, sich positiv zu präsentieren und die unterschiedlichen Situationen einer Auftragsbearbeitung beim Kunden sicher zu meistern. Seminarziel: Die Teilnehmenden erhalten griffige Tipps und Anleitungen, die direkt im Betriebsalltag umgesetzt werden können. Zielgruppe: Unternehmer/innen und Geschäftsführer/innen im Baugewerbe und Bauhandwerk, sowie Mitarbeiter/innen, die mit der Vorbereitung der Lohnabrechnung befasst sind. Seminarinhalte: - Mehr als fachlich gut – die Ansprüche der Kunden von heute - Unterschiedliche Kundentypen – erkennen und positiv bedienen - Die Macht des ersten Eindrucks – von Kopf bis Fuß auf Kunden eingestellt - Kompetent und verständlich – die gekonnte Begrüßung - Das ABC der Kundenzufriedenheit – Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit - Verständnisvoll gekontert – der wirkungsvolle Umgang mit Reklamationen - Ein guter Schluss ziert alles – das gelungene Abnahmegespräch - Das Tüpfelchen auf dem i – Zusatzbedarf und Zusatzverkauf Seminardauer: 09:00 - 17:00 Uhr Termin und Ort: 11.10.2023, Kompetenzzentrum Holzbau & Ausbau, Leipzigstr. 21, 88400 Biberach Anmeldeschluss: 20.09.2023 Referentin: Dipl. oec. Andrea Eigel Gebühr: Für das Seminar: 420,00 € inkl. Verpflegung für Nicht-Innungsmitglieder 360,00 € inkl. Verpflegung für Innungsmitglieder Qualität mit Nachweis: Für den Besuch dieser Veranstaltung werden Ihrem Unternehmen 50 Punkte (3-Sterne-Betrieb) bzw. 1 Tagewerk (4-Sterne-Betrieb) Pflichtthema: Recht/Unternehmensführung angerechnet. ESF Förderung: Teilnehmer/innen aus Baden-Württemberg erhalten einen Zuschuss von 25% bzw. 50% zu den Seminargebühren aus Mitteln des Europäischen Sozialfond (ESF). |
Schlagworte |
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kunden, bautechnik, unternehmensfuehrung, handwerk, neukundengewinnung, umsatzsteigerung, kundenbindung, bauen, holzbau, abrechnung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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