ITIL Managing Professional: ITIL®4 Specialist - Create, Deliver and Support (CDS)
Kurs-ID | A546-10 |
Datum | 07.08.2023 bis 01.09.2023 |
Dauer | 20 Tage |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabsolventen mit entsprechenden Vorkenntnissen, die sich mit einer gefragten ITIL- Zertifizierung auf ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg in die IT bzw. das IT-Service-Management vorbereiten möchten, Arbeitsuchende Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Service-Management, die zum ITIL® Managing Professional aufsteigen möchten |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | ITIL® 4 Foundation, ITIL® V3 Foundation oder ITIL® V3 Foundation Bridge, Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere der Office-Standardanwendungen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | International anerkanntes Zertifikat: ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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GFN GmbH Trainingscenter Mannheim
N7, 13-15 68161 Mannheim, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
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In diesem Zertifizierungskurs erwirbst du das technische und praktische Wissen, um in einem wettbewerbsorientierten Markt innovative und zuverlässige IT-gestützte Dienstleistungen anzubieten. Du erlangst ein fundiertes Verständnis für die Entwicklung von Wertströmen (value streams) und lernst, kundenorientierte Prozesse zu entwickeln. Nach deiner Zertifizierung zum ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver and Support (CDS) kennst du die einzelnen Aktivitäten, die erforderlich sind, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu entwerfen, bereitzustellen und zu unterstützen. Organisation und Ressourcen • Struktur einer Organisation, integrierte und kollaborative Teams • Teamfähigkeiten, Rollen und Kompetenzen • Teamkultur und Unterschiede • Arbeit an einer kundenorientierten Denkweise • Management der Mitarbeiterzufriedenheit • Der Wert positiver Kommunikation • Zusammenarbeit und Integration im Team • Planung der Belegschaft • Ergebnisbasierte Messung und Berichterstattung • Die Kultur der ständigen Verbesserung Werkzeuge und Information • Integrierte Management-Werkzeuge • Berichterstattung und fortgeschrittene Analyse • Kollaboration- und Workflow-unterstützende Werkzeuge • Robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen • Kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) • Informationsmodelle, Datenintegration und -austausch Wertschöpfungsströme und Aktivitäten • Service-Wertschöpfungsstrom planen und aufbauen, um Dienstleistungen zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen • ITIL-Praktiken zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung eines Service-Wertschöpfungsstroms ITIL®-Praktiken für einen Wertstrom zur Etablierung eines neuen Services • Service Design • Software Development and Management • Release Management • Deployment Management • Service Validation and Testing • Change Enablement ITIL®-Praktiken für einen Wertstrom zur Bereitstellung von Anwender-Support • Service Desk • Incident Management • Problem Management • Knowledge Management • Service Level Management • Monitoring and Event Management Koordinierung und Priorisierung von Arbeit • Verwaltung der Arbeit als Tickets • Priorisierung der Arbeit • Shift-Left-Ansatz Einbindung und Management von Lieferanten • Überlegungen zu Kaufen versus Bauen • Beschaffungsoptionen • Integration und Verwaltung von Dienstleistungen |
Schlagworte |
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servicemanagement, projektmanagement, projektleiter, betriebsorganisation, itil, zertifikat, zertifizierung, projektleitung, it weiterbildung, it fortbildung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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