Social Media Manager:in

Datum 24.04.2023 bis 18.10.2023
Dauer Die Weiterbildung dauert 121 Tage im Vollzeitunterricht
Unterrichtszeiten Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Kosten k. A.
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Förderung Bildungsgutschein, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) bzw. Rentenversicherungsträger wie Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
WBS TRAINING AG Heilbronn
Olgastraße 2
74072 Heilbronn

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.

 

Beschreibung
Inhalte:

Einführung in unser Online-Lernformat (1 Tag)

Digitale Kommunikationsprozesse und Conversion (20 Tage)
Marketing im Wandel der Zeit – von den klassischen Marketinginstrumenten bis zum datengesteuerten Content, der Customer Lifecycle, Interessent:innengewinnung - Vom Outbound- zum Inboundmarketing, Relationship Marketing / Kund:innenbindung, Einführung Social Media Marketing, Influencer:in Marketing und Community Management

Social Media Marketing und datengesteuerter Content (20 Tage)
Buyer-Personas und Zielgruppen recherchieren, Personalisierter Content, Content Distribution, Social-Media Netzwerke (Instagram, Facebook, TIKTOK uvm.) und Monitoring, die wichtigsten Online-PR Instrumente

Readability für Mensch und Maschine, Online-Recht (20 Tage)
Stil, Tonalität und Verhalten, Texten und redigieren, Texte zwischen Mensch und (Such-) Maschine, Krisen-PR, Medienrecht - Allgemeine Grundlagen, Online-Kaufvertragsrecht, Einführung DSGVO - Datenschutz im Online-Marketing

Professionelles Desktop-Publishing (20 Tage)
Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CC, Layouten mit Adobe Indesign, DTP, Druckvorstufe, EPS- und PDF – Ausgabe, Typografie, spezifische Layoutformen, programmübergreifendes Abschlussprojekt

Digitales Marketing: Analytics und Video Content (20 Tage)
Grundlagenkenntnisse Video und Audio Assets, Adobe Premiere Pro, SEM – Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Keyword-Challenge (optional), praxisnahes Realprojekt (optional)

Digitales Marketing: Omnichannel Projekt (20 Tage)
Einführung, Planung, Durchführung - Redaktionsplan Social Media, Online-Pressemitteilung, Abstract für Krisen-PR, Beispiele für Facebook Posts und Twitter Tweets, Keyword-Analyse, SEO-Analyse, Projektabschlussanalyse

 

Schlagworte
weiterbildung, online lernen