Social Media Manager:in
Datum | 24.04.2023 bis 18.10.2023 |
Dauer | Die Weiterbildung dauert 121 Tage im Vollzeitunterricht |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr |
Kosten | k. A. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Förderung | Bildungsgutschein, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) bzw. Rentenversicherungsträger wie Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
WBS TRAINING AG Heilbronn
Olgastraße 2 74072 Heilbronn |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Nein | Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
Inhalte: Einführung in unser Online-Lernformat (1 Tag) Digitale Kommunikationsprozesse und Conversion (20 Tage) Marketing im Wandel der Zeit von den klassischen Marketinginstrumenten bis zum datengesteuerten Content, der Customer Lifecycle, Interessent:innengewinnung - Vom Outbound- zum Inboundmarketing, Relationship Marketing / Kund:innenbindung, Einführung Social Media Marketing, Influencer:in Marketing und Community Management Social Media Marketing und datengesteuerter Content (20 Tage) Buyer-Personas und Zielgruppen recherchieren, Personalisierter Content, Content Distribution, Social-Media Netzwerke (Instagram, Facebook, TIKTOK uvm.) und Monitoring, die wichtigsten Online-PR Instrumente Readability für Mensch und Maschine, Online-Recht (20 Tage) Stil, Tonalität und Verhalten, Texten und redigieren, Texte zwischen Mensch und (Such-) Maschine, Krisen-PR, Medienrecht - Allgemeine Grundlagen, Online-Kaufvertragsrecht, Einführung DSGVO - Datenschutz im Online-Marketing Professionelles Desktop-Publishing (20 Tage) Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CC, Layouten mit Adobe Indesign, DTP, Druckvorstufe, EPS- und PDF Ausgabe, Typografie, spezifische Layoutformen, programmübergreifendes Abschlussprojekt Digitales Marketing: Analytics und Video Content (20 Tage) Grundlagenkenntnisse Video und Audio Assets, Adobe Premiere Pro, SEM Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Keyword-Challenge (optional), praxisnahes Realprojekt (optional) Digitales Marketing: Omnichannel Projekt (20 Tage) Einführung, Planung, Durchführung - Redaktionsplan Social Media, Online-Pressemitteilung, Abstract für Krisen-PR, Beispiele für Facebook Posts und Twitter Tweets, Keyword-Analyse, SEO-Analyse, Projektabschlussanalyse |
Schlagworte |
---|
weiterbildung, online lernen |