Brand Marketing
Kurs-ID | 11740-2023-07-17 |
Datum | 17.07.2023 bis 11.08.2023 |
Dauer | 4 Woche(n) |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Dieser Lehrgang richtet sich an Personen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Social Media und an alle, die im Marketing beruflich Fuß fassen oder ihr Unternehmen erfolgreich vermarkten möchten. Der Kurs ist auch für Quereinsteiger:innen, z.B. aus technischen Berufen, geeignet. |
Abschluss | alfatraining-Zertifikat |
Förderung | Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV). |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Bahnhofstraße 2 72764 Reutlingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Nein | Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
Dieser Lehrgang führt Sie in den Themenbereich "Brand Marketing" ein und zeigt Ihnen die wichtigsten Strategien für ein erfolgreiches Markenmanagement sowie die Markenkommunikation. Sie lernen das Influencer Marketing sowie verschiedene Tools zur Erfolgsmessung einer Brand näher kennen. Brand Marketing Brand Building (ca. 3 Tage) Positionierung und Zieldefinition Zielgruppenanalyse, Customer Insights Customer Experience (CX) Brand Values Brand Personality Positionierung Rechtliche Grundlagen (ca. 1 Tag) Markenanmeldung Markenüberwachung in digitalen Medien Ansprüche bei Markenverletzungen Digital Branding (ca. 3 Tage) Auswahl der richtigen Kanäle Online Marketing Mix Customer Journey Personas erstellen Touchpoint-Management Brand Communication (ca. 3 Tage) Content Marketing Agendasetting und Storytelling Emotionalisierung User Generated Content Lovestorm und Shitstorm Markenkommunikation mit Chats Influencer Marketing (ca. 2 Tage) Wirkungsfaktor von Influencer Marketing Kriterien für Markenbotschafter:innen Bewerten von Reichweite Mikro- vs. Makroinfluencer Vertragsgestaltung Produktion Kennzeichnungspflichten Erfolgsmessung (ca. 3 Tage) Bekanntheit Markentreue Wahrgenommene Qualität Branding KPI Monitoring Tools Projektarbeit (ca. 5 Tage) Zur Vertiefung der gelernten Inhalte Präsentation der Projektergebnisse Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert. |
Schlagworte |
---|
marketingstrategien, social media marketing |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|