Mobile Apps iOS Entwickler:in
Kurs-ID | 10909-2023-06-19 |
Datum | 19.06.2023 bis 14.07.2023 |
Dauer | 4 Woche(n) |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Informatiker:innen, Fachinformatiker:innen, Programmierer:innen und Fachkräfte mit entsprechender Berufserfahrung. |
Voraussetzung | Dieser Lehrgang setzt fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Sprache voraus. |
Abschluss | alfatraining-Zertifikat |
Förderung | Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV). |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Bahnhofstraße 2 72764 Reutlingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Nein | Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
Nach dem Lehrgang können Sie Applikationen (Apps) für iPhones oder iPads mit der Programmiersprache Swift und der Entwicklungsumgebung Xcode erstellen und für die ständige Optimierung und Erweiterung dieser Apps sorgen. Auch Künstliche Intelligenz (KI) im beruflichen Umfeld wird erläutert. Mobile App Developer iOS Einführung (ca. 3 Tage) Einführung in die iOS-App-Entwicklung Lifecycle einer App/ViewSystemarchitektur Zusammenspiel iOS und Apps Die Entwicklungsumgebung XCode (ca. 2 Tage) Vorstellung der XCode-Entwicklungsumgebung Aufbau einer iOS-App Arbeiten mit dem iPhone-Simulator Die Programmiersprache Swift (ca. 3 Tage) Grundlagen und Unterschiede zu C# und anderen objektorientierten Sprachen Methoden, Bedingungen, Schleifen, Arrays, Listen und andere Datentypen in Swift App-Entwicklung (ca. 7. Tage) Die erste App-Steuerung (Touch) Optische Darstellung von Seiten Auflösungen und Bildschirmgrößen Controls und ihre Ereignisse Speichermanagement Schreiben und Lesen von Dateien Erstellung und Nutzung von SQLite-Datenbanken Berechtigungen und Auslesen von Sensoren Projektarbeit (ca. 5 Tage) Konzeption und Umsetzung einer eigenen iOS-App Präsentation der Projektergebnisse Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert. |
Schlagworte |
---|
programmierung, app |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|