3D-Visualisierung mit CINEMA 4D
Kurs-ID | 11226-2023-05-22 |
Datum | 22.05.2023 bis 14.07.2023 |
Dauer | 8 Woche(n) |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Mediengestalter:innen, Grafiker:innen, Webdesigner:innen, Personen mit Studium in den Ingenieurwissenschaften und der Architektur und Fachkräfte aus künstlerischen Berufen oder Personen, die bei der Konzipierung, Gestaltung und praktischen Umsetzung von Digital- und Printmedien verantwortlich mitwirken und die dafür notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben wollen. |
Abschluss | alfatraining-Zertifikat |
Förderung | Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV). |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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alfatraining Bildungszentrum GmbH
Bismarckalle 13 79098 Freiburg |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Ja | k. A. |
Beschreibung |
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CINEMA 4D ist in Bereichen anzutreffen, in denen 3D-Grafik zum Einsatz kommt. Sie lernen fotorealistische Darstellungen zu kreieren und zu animieren, Präsentationen professionell aufzuarbeiten oder virtuelle Räume zu erzeugen und zu gestalten. 3D Visualisierung mit CINEMA 4D Grundlagen (ca. 1 Tag) Grundlagen der 3D-Visualisierung Anwendungsbereiche Userinterface von Cinema 4D Layout einrichten Arbeiten im Editor Modelling (ca. 10 Tage) Grundobjekte Splines, Generatoren Boole-Objekte Deformationsobjekte Felder Polygon-Modelling Modelling-Werkzeuge Subdivision Surface Volume-Modelling Sculpting Texturierung (ca. 6 Tage) Materialerstellung und -verwaltung Materialkanäle, Textur-Mapping 2D- und 3D (Volumen)-Shader Node-Materialien BodyPaint 3D HAIR Rendering (ca. 1 Tag) Kamera-Objekte Standard- und Advanced-Renderer Render Manager, Bildformate Multi-Pass-Rendering Takes, Team-Render Xref, Alembic Sketch & Toon Inszenierung und Licht (ca. 2 Tage) Lichtobjekte Global Illumination Kamera kalibrieren Licht-Setup Caustics Animation (ca. 10 Tage) Animationspalette und Zeitleiste Keyframe-Animation Zyklische Animationen Pfadanimationen, Kamerafahrt Motion-Kamera Stage-Objekt Partikelsystem XPresso Thinking Particles Dynamics und Aerodynamics Kleidungssimulation MoGraph Character-Animation Motiontracking Sounds einbinden und ausgeben Projektarbeit zur Vertiefung der gelernten Inhalte (ca. 10 Tage) Projektplanung einschl. Storyboard Projektumsetzung unter Anwendung der gelernten Techniken Präsentation der Projektergebnisse Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert. |
Schlagworte |
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gestaltung, webdesign, medien, mediengestalter, mediengestaltung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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