Social Media - Grundlagen

Kurs-ID ICS-A-2023-0161
Datum 20.04.2023
Dauer 4 UE
Unterrichtszeiten 15:30 - 18:30
Kosten 119,00 €
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Teilzeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Jörg Meyer, Macobus
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Innovationscampus Sigmaringen
Marie-Curie-Str. 22
72488 Sigmaringen

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Das Seminar behandelt Methoden und Werkzeuge, um die Organisation zur Verwaltung mehrerer Social-Media-Profile zu vereinfachen und eigene Werbekampagnen erstellen, auswerten und verwalten zu können.

Ebenso werden im Seminar die Planung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie besprochen. Hierzu gehört eine gute Themenplanung, Zielgruppendefinition und Zielsetzungsübersicht.

Das Seminar richtet sich an fortgeschrittene Personen, denen grundlegende Funktionen der bekannten Social-Media-Plattformen bekannt sind und die bereits ein bestehendes Profil in einer oder mehrerer Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder Pinterest besitzen.

Zielgruppe
Selbstständige und Beschäftigte in KMU, die mit Social Media-Marketing beginnen möchten und notwendiges Basiswissen, sowie eine Übersicht relevanter Social-Mediaportale und Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Start gewinnen möchten.

Es emfiehlt sich zum Seminar ein eigenes Laptop mitzubringen. Tragen Sie bitte bei der Anmeldung in dem Bereich Zusatzinformationen (als Anmerkungen) einen entsprechenden Hinweis ein,

 

Schlagworte
social media, social media marketing

 

Gelistet in folgenden Rubriken: