Social Media - Grundlagen
Kurs-ID | ICS-A-2023-0161 |
Datum | 20.04.2023 |
Dauer | 4 UE |
Unterrichtszeiten | 15:30 - 18:30 |
Kosten | 119,00 € |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Teilzeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Jörg Meyer, Macobus |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Innovationscampus Sigmaringen
Marie-Curie-Str. 22 72488 Sigmaringen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Das Seminar behandelt Methoden und Werkzeuge, um die Organisation zur Verwaltung mehrerer Social-Media-Profile zu vereinfachen und eigene Werbekampagnen erstellen, auswerten und verwalten zu können. Ebenso werden im Seminar die Planung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie besprochen. Hierzu gehört eine gute Themenplanung, Zielgruppendefinition und Zielsetzungsübersicht. Das Seminar richtet sich an fortgeschrittene Personen, denen grundlegende Funktionen der bekannten Social-Media-Plattformen bekannt sind und die bereits ein bestehendes Profil in einer oder mehrerer Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder Pinterest besitzen. Zielgruppe Selbstständige und Beschäftigte in KMU, die mit Social Media-Marketing beginnen möchten und notwendiges Basiswissen, sowie eine Übersicht relevanter Social-Mediaportale und Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Start gewinnen möchten. Es emfiehlt sich zum Seminar ein eigenes Laptop mitzubringen. Tragen Sie bitte bei der Anmeldung in dem Bereich Zusatzinformationen (als Anmerkungen) einen entsprechenden Hinweis ein, |
Schlagworte |
---|
social media, social media marketing |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|