Islandpferdetag für Kinder

Kurs-ID T10072
Datum 02.06.2023
Dauer 1-mal
Unterrichtszeiten 10:00 - 16:00
Kosten 55,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Nutsch, Nicole
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Islandpferdegestüt Reußenberg, Hagenhof 42
Hagenhof 42
74564 Crailsheim

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
Neink. A.Ja

 

Beschreibung
An diesem Tag geht es richtig pferdisch zu. Jeweils zu zweit kümmert ihr euch um euer Islandpferd, und wer mag, darf es natürlich auch zum schönsten Pferd des Hofes schmücken. Vormittags spielen wir mit unserem Pferd Spiele und üben dabei, wie wir besonders gut auf dem Rücken unseres Pferdefreundes sitzen. Natürlich darf auch lebendige Theorie nicht fehlen: Wir schauen uns an, was so ein Pferd frisst, worauf man achten muss als Reiter und was das Pferd uns sagen möchte. Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt haben, genießen wir das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde: Entweder bei einem (geführten) Ausritt oder bei einer Reitstunde auf dem Platz.
Dieser eintägige Kurs ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren geeignet, seien sie Anfänger*innen oder fortgeschrittene Reiter*innen. Der Tag ist gefüllt mit Pferdepflege, Reiten, praktischen Übungen rund ums Pferd und anschaulichem Theorieunterricht. Durch spielerische Übungen gewinnen die Kinder mehr Sicherheit und Selbstständigkeit im Umgang mit den Pferden.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: