Lehrgang Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)

Kurs-ID HP-LG
Datum 20.03.2023 bis 02.10.2023
Dauer 28 Wochen
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Content Marketing, Social Media Marketing und Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung aufbauen möchten, Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC, hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Digital Marketing Manager
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.

 

Beschreibung
Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen.

Content Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der strategischen Planung von Inhalten (Content) sowie der zielgruppengerechten Erstellung und Verbreitung dieser Inhalte in geeigneten Kanälen. Social Media Management befasst sich mit der strategischen Kommunikation in den sozialen Online-Medien und Suchmaschinenmarketing umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen.

In diesem Lehrgang erhalten Sie einen Überblick über die grundlegenden Themen im Marketing bzw. Digital Marketing sowie im Social Media Marketing und Advertising. Und Sie erfahren, wie man mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Ranking einer Website in den unbezahlten Suchergebnissen verbessert.
Ihnen wird vermittelt, wie man Marketing via E-Mails, Newsletter oder Blogs betreibt und und sämtliche Aktivitäten konzeptioniert und umsetzt. Und wie man Marketing über soziale Netzwerke betreibt und sämtliche Aktivitäten konzeptioniert und umsetzt. Zudem lernen Sie, individualisierte Google-Ads-Suchkampagnen zu planen, umzusetzen und zu optimieren (SEA).

Darüber hinaus lernen Sie das beliebte Content Management System (CMS) WordPress kennen und nutzen. Sie lernen verschiedene juristische Besonderheiten kennen, die mit der Verwendung des Internets einhergehen. Und zwecks Erfolgskontrolle wird Ihnen auch der professionelle Umgang mit Analyse- und Tracking-Tools wie Google Analytics und Google Tag Manager vermittelt.

•Content Marketing Management
• Marketing 4.0
• E-Mail-Marketing
• WordPress
• Einführung in das Thema CMS und WordPress
• Content Marketing
• Blogs im Marketing
• Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum Certified Content Marketing Manager

Social Media Marketing
• Social Media Advertising
• Virales Marketing
• Online-Recht
• Facebook Advertising
• Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum Certified Social Media Manager

Suchmaschinenmarketing und Web Analytics
• Suchmaschinenoptimierung
• Suchmaschinenwerbung/Google Ads
• Web Analytics/Google Analytics
• Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum Certified Search Engine Marketing Manager & Web Analyst

Prüfungsvorbereitung zum/-r Zertifizierten Digital Marketing Manager/-in
Abschlussarbeit „Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption“ als praktische Anwendung des Stoffes.

 

Schlagworte
online, google, marketing, seo, suchmaschinenoptimierung, suchmaschinenmarketing, social media, social media marketing, blog, content

 

Gelistet in folgenden Rubriken: