Konflikte managen - Konflikte vermeiden und lösen, indem wir erkennen, wie andere ticken

Kurs-ID 231-50603
Datum 09.05.2023 bis 22.05.2023
Dauer 3
Unterrichtszeiten 18:00 - 21:00
Kosten 60,00 €
Zielgruppe Erwachsene allgemein
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 5
max. Teilnehmerzahl 12
Dozent Raess-Beuchle, Natalie
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs Geschäftsstelle, Melanchthonstüble
Melanchthonsstraße 3
75015 Bretten

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
Jak. A.Ja

 

Beschreibung


Fast alle Menschen sehnen sich nach einem harmonischen Miteinander im Beruf und Privatleben. Wir möchten gemeinsam in Frieden und mit Freude unser Leben teilen. Ohne Spannungen und Konflikte, die leider meist zum Alltag gehören.
Möchten Sie verstehen, wie Sie diese Konflikte nicht nur lösen oder vermeiden, sondern zu großen Potentialen umwandeln können?
Der Schlüssel liegt darin, zu erkennen, wie wir selbst und die Menschen um uns ticken. Wie nehmen wir die Welt wahr? Wie motivieren wir uns? Welche Werte treiben uns an? Welche Muster steuern uns in Stresssituationen? Wie verarbeiten wir Informationen und wie lernen wir? Wie erkennen wir diese Muster bei unseren Mitmenschen und wie hilft uns das ein zufriedeneres Leben zu führen? Wer verwendet dies bereits und wo könnte uns das dienlich sein?
All das erfahren Sie in dem Seminar auf anschauliche Weise und mit viel Spaß.
So eröffnen Sie sich neue Perspektiven, werden erfolgreicher und zufriedener.



 

Gelistet in folgenden Rubriken: