Die eigene Lebensgeschichte als Schatz - Biografiearbeit für jedes Alter / KLEINGRUPPE

Kurs-ID QQ106.007
Datum 29.03.2023 bis 21.06.2023
Dauer 8
Unterrichtszeiten 17:00 - 19:00
Kosten 143,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Houston, Elke
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Gundelfingen, Vörstetter Str.3, II.OG links
Vörstetter Str.3
79194 Gundelfingen

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
Neink. A.Nein

 

Beschreibung
Aus der eigenen Lebensgeschichte Kraft schöpfen und Klarheit gewinnen!
Biografiearbeit ist eine Form, das Geschehene Revue passieren zu lassen und zu schauen: Welche Wünsche möchte ich mir erfüllen? Von welchen will ich mich verabschieden (und muss ich es vielleicht auch)?
Die eigene Lebensgeschichte wiederzuentdecken kann zu einer wertvollen Quelle der Sinnerfahrung werden.
Biografiearbeit ist eine Form, um uns schöne und auch schwierige Erlebnisse aus unserem Leben ins Gedächtnis zu rufen, uns noch einmal damit auseinanderzusetzen und sie dabei tiefer zu integrieren.
Im Kreise von anderen, denen wir vertrauen, besteht die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen und auch zu schauen: Was möchte ich noch erleben und was kann ich getrost loslassen?

Anmeldung ist bis spätestens 21.03.2023 erforderlich.

Elke Houston ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gedächtnistrainerin, Kunsttherapeutin, Therapeutin für Thai-Yoga-Körperarbeit, Yogalehrerin/Yogatherapeutin.



 

Gelistet in folgenden Rubriken: