Marketing-Manager

Kurs-ID MKMM-231
Datum 15.06.2023 bis 17.06.2023
Dauer 100.00 UE
Kosten 1.990,00 €
Zielgruppe <p>Fach- und F&uuml;hrungskr&auml;fte, Mitarbeiter von Marketing- und&nbsp;PR-/Werbeabteilungen und aus dem Produktmanagement. Verantwortliche f&uuml;r die Unternehmenspr&auml;sentation, Existenzgr&uuml;nder, Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer und Unternehmer, Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die Aufgaben im Marketingbereich bereits wahrnehmen oder k&uuml;nftig damit betraut werden, Quereinsteiger, die in kur
Abschluss IHK-Zertifikat
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 16
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK Akademie
Albert-Schweitzer-Str. 7
78052 Villingen-Schwenningen

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.Neink. A.

 

Beschreibung
Sie erfahren, welche Methoden Sie zur Umsetzung einer Marketing-Strategie einsetzen, wie Sie Zielgruppen mit den richtigen Produkten erreichen und kundenorientiert ansprechen.</br>Modul I: Grundlagen Marketing - Begriffserklärungen * Historische Entwicklung * Aufgabe des Marketings * Marketing im Mittelstand * Rolle des Marketings im Unternehmenskontext * Konzeptionelle Grundlagen * Marktbearbeitungsstrategien und Marktsegmentierungskriterien * Marketingziele * Trends im Marketing * Online-Marketing /-Kommunikation * CI/CD als Teil der Unternehmensidentität * Modul II: Marketingkonzeption - Situationsanalyse im Marketing * Zielgruppen-Analyse * Käuferverhalten und Marktforschung * Entwicklung eines Marketingkonzeptes * Erstellung eines Marketingplans * Marketing-Mix (Produkt-Mix, Preis- und Konditions-Mix, Distributions-Mix, Kommunikations-Mix) * Budgetplanung * Marketing-Controlling * Modul III: Kommunikation im Marketing und Praxisbeispiele - Grundlagen der Werbung * Werbearten und Werbeformen * Online-Marketing * Werbekampagnen und Kommunikationsmittel * Werbetext und Storytelling * Gestaltung von Werbemitteln * Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring * Rechtliche Rahmenbedingungen der Werbung * Modul IV: Erarbeitung einer Marketingkonzeption in der Gruppe * Gestaltung und Planung der Werbekampagne * PRAXIS!

 

Gelistet in folgenden Rubriken: