Marketing-Manager
Kurs-ID | MKMM-231 |
Datum | 15.06.2023 bis 17.06.2023 |
Dauer | 100.00 UE |
Kosten | 1.990,00 € |
Zielgruppe | <p>Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter von Marketing- und PR-/Werbeabteilungen und aus dem Produktmanagement. Verantwortliche für die Unternehmenspräsentation, Existenzgründer, Geschäftsführer und Unternehmer, Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die Aufgaben im Marketingbereich bereits wahrnehmen oder künftig damit betraut werden, Quereinsteiger, die in kur |
Abschluss | IHK-Zertifikat |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 16 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
IHK Akademie
Albert-Schweitzer-Str. 7 78052 Villingen-Schwenningen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
k. A. | Nein | k. A. |
Beschreibung |
---|
Sie erfahren, welche Methoden Sie zur Umsetzung einer Marketing-Strategie einsetzen, wie Sie Zielgruppen mit den richtigen Produkten erreichen und kundenorientiert ansprechen.</br>Modul I: Grundlagen Marketing - Begriffserklärungen * Historische Entwicklung * Aufgabe des Marketings * Marketing im Mittelstand * Rolle des Marketings im Unternehmenskontext * Konzeptionelle Grundlagen * Marktbearbeitungsstrategien und Marktsegmentierungskriterien * Marketingziele * Trends im Marketing * Online-Marketing /-Kommunikation * CI/CD als Teil der Unternehmensidentität * Modul II: Marketingkonzeption - Situationsanalyse im Marketing * Zielgruppen-Analyse * Käuferverhalten und Marktforschung * Entwicklung eines Marketingkonzeptes * Erstellung eines Marketingplans * Marketing-Mix (Produkt-Mix, Preis- und Konditions-Mix, Distributions-Mix, Kommunikations-Mix) * Budgetplanung * Marketing-Controlling * Modul III: Kommunikation im Marketing und Praxisbeispiele - Grundlagen der Werbung * Werbearten und Werbeformen * Online-Marketing * Werbekampagnen und Kommunikationsmittel * Werbetext und Storytelling * Gestaltung von Werbemitteln * Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring * Rechtliche Rahmenbedingungen der Werbung * Modul IV: Erarbeitung einer Marketingkonzeption in der Gruppe * Gestaltung und Planung der Werbekampagne * PRAXIS! |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|