Professionell telefonieren Präsenztraining

Kurs-ID 5-09-19 k
Datum 13.12.2022
Dauer 1 mal
Unterrichtszeiten 10:00-16:00 Uhr
Kosten 213,00 €
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Seminar
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 6
max. Teilnehmerzahl 2
Dozent Tanja Krapp
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
Aalen
Ernst-Abbé-Straße 35
73431 Aalen (Württemberg)

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.

 

Beschreibung
Das Telefon ist unser wichtigstes Kommunikationsinstrument und die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Gewinnen Sie für sich und für Ihr Unternehmen und überzeugen Sie am Telefon durch noch mehr Sicherheit und Professionalität.

Dieses Telefontraining eignet sich für Telefon-Neueinsteiger ebenso wie für erfahrene Telefonierer, die sich gerne weiterbilden und sich und ihren Wissensstand überprüfen und aktualisieren möchten

Inhalte:

- Den ersten Eindruck und letzten Eindruck am Telefon positiv gestalten
- Die unterschiedlichen Begrüßungen (Meldungen) kennen lernen
- Am Telefon professionell wirken: Der Einsatz von Stimme und Inhalt
- Weiterleitung von Anrufen
- Gekonnt den Namen erfragen und sich trauen auch mehrmals nachzufragen
- Rückrufe in höchst möglicher Qualität sichern inklusive Telefonnotiz als Vorlage
- Tipps zur Wortwahl und professionelle Formulierungen
- Training mit und ohne Feedback

Als individuelle Alternative oder Ergänzung zu diesem Thema können wir ein professionelles (Online-) Einzeltraining empfehlen:
Vorab: 15 Minuten kostenloses Analyse- und Kennenlerngespräch
Preis des Einzeltrainings: 115,-- Euro pro 60 Minuten

Ansprechpartnerin vhs Aalen: Jutta Frank, 07361 958315 oder frank@vhs-aalen.de

 

Schlagworte
kommunikation, kommunikationsseminar, kommunikationstraining, telefontraining, business, telefongespraech, professionell, geschaeftskommunikation emails telefonieren

 

Gelistet in folgenden Rubriken: