IT-Servicemanagement mit ITIL®
Kurs-ID | 7782-0077-20230227 |
Datum | 27.02.2023 bis 10.03.2023 |
Dauer | 2 Wochen |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | <p>Dieser Kurs richtet sich an angehende Fach- und Führungskräfte aus dem Projektmanagement, die ihr Wissen mit der Methode ITIL® erweitern möchten. Vor allem Personen aus dem IT-Bereich und der Netzwerkadministration wie Geschäftsführer:innen, Consultants, Organisationsentwickler:innen und IT-Leiter:innen profitieren von der Zusatzqualifikation im IT-Projektmanagement mit ITIL®.</p> |
Abschluss | Zertifikat/Teilnahmebestätigung |
Förderung | Arbeitsagentur, Jobcenter, Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaften, BFD, DRV |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Herrenstr. 1 79539 Lörrach |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Nein | Ja | Nein |
Beschreibung |
---|
IT-Servicemanagement mit ITIL®: Verstehen der Schlüsselkonzepte von IT-Service Management (ca. 2 Tage) Einführung in den Servicegedanken Das ITIL®-Qualifizierungsschema Definition wichtiger Begriffe im IT-Service Management ITSM Schlüsselkonzepte zur Wertschöpfung durch Dienste Schlüsselkonzepte des Beziehungsmanagements Grundlegende konzeptionelle Bausteine von ITIL® (ca. 2 Tage) Die ITIL® Guiding Principles Art, Verwendung und Interaktion der Leitprinzipien Die vier Dimensionen von Service Management Das ITIL® Service Value Systems (SVS) und seine Komponenten Die Service Value Chain (Wertschöpfungskette), ihre Aktivitäten und deren Zusammenspiel Die ITIL® Practices (ca. 3 Tage) Die sieben wichtigsten ITIL® Practices Der Zweck weiterer acht ITIL® Practices Projektarbeit, Zertifizierungsvorbereitung und Zertifizierungsprüfung (ca. 3 Tage) ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|