First-Level-Support: Anwendersoftware
Kurs-ID | A402-26 |
Datum | 15.05.2023 bis 09.06.2023 |
Dauer | 1 Monat |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende, die ihre Jobaussichten durch eine Weiterbildung erhöhen möchten, IT-interessierte Arbeitsuchende, die ihre Zukunft im Bereich IT-Support und Administration sehen, Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabsolvierende mit oder ohne Abschluss, die sich mit diesem Kurs auf ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg in die IT vorbereiten möchten |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | PC-Grundkenntnisse, alternativ: Besuch des Kurses Computer-Basiswissen und IT-Sicherheit, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Trägerinterner Abschluss: GFN-Zertifikat |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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GFN GmbH Trainingscenter Donaueschingen
An der Donauhalle 2a 78166 Donaueschingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
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IT-Support, Hilfe und Beratung im Hard- und Softwarebereich Ticketsystem & Fernwartung, Microsoft Office 365 aus Support-Sicht Service-Desk-Mitarbeiter, Desktop-Administrator In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Anwendungen und Werkzeuge im professionellen IT-Support kennen. Du erfährst, wie du mittels Ticketsystem Support-Anfragen verwaltest und bearbeitest oder IT-Probleme via Fernzugriff löst. Du wirst mit den gängigen Fragen und Problemstellungen im Zusammenhang mit Microsoft 365 vertraut gemacht. Darüber hinaus lernst du, auch mit nicht technisch ausgebildeten Personen service- und lösungsorientiert zu kommunizieren und mit Konfliktsituationen angemessen umzugehen. Ticketsystem & Fernwartung • Ticketsysteme und ihre Anwendung • OTRS als beispielhaftes Ticketsystem • Fernwartung und ihre Anwendung • Teamviewer als Praxisbeispiel Microsoft Office 365 aus Support-Sicht • Microsoft Word • Microsoft Excel • Microsoft PowerPoint • Microsoft Outlook • Microsoft Teams • Überblick über weitere Anwendungen & Dienste von Microsoft 365 Kommunikation im Support • Servicebereiche und Kategorien • Kommunikation mit dem Kunden/ Kontaktierenden • Kommunikation mit schwierigen Gesprächspartner:innen • Kommunikation in Konfliktsituationen • Überblick SLA (Service Level Agreement, dt.: Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung) |
Schlagworte |
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sicherheit, computerkurs, hardware, software, betriebssystem, servicetechniker, support, netzwerksicherheit, it weiterbildung, it fortbildung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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