Customer Experience Manager (m/w/d) - Marketing
Kurs-ID | 80_1762_199 |
veröffentlicht bis | 24.07.2024 |
Onlinekurs | Dieses Angebot findet digital statt. |
Termine |
04.09.2023 07.09.2023 11.09.2023 |
Kosten | kostenlos |
Voraussetzung | Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing, Vertrieb, Kundenberatung und/oder Studium. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Kunden- und Lösungsorientierung. |
Abschluss | Customer Experience Manager (m/w/d), Six Sigma Green Belt |
Ansprechpartner | Frau Anna Bauer |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Beschreibung |
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Customer Experience Manager (m/w/d) - Marketing Ein Customer Experience Manager - kurz: CEM oder CXM - ist in Unternehmen ein gefragter Experte für den strategischen Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Interessenten und Käufern, um sie für das Unternehmen zu begeistern und sie langfristig zu binden. Kunden sollen positive Erfahrungen machen, um eine emotionale Bindung zwischen dem Kunden und der Marke oder dem Produkt aufzubauen und zu festigen. Denn begeisterte Kunden teilen ihre Erfahrungen und damit setzt sich ein Unternehmen von seinen Mitbewerbern ab. Auf dem Weg zum kundenzentrierten Unternehmen entwickelt der CXM eine Customer Experience Management Strategie. Hierzu analysiert er den Status Quo des CEM im Unternehmen, nimmt strategische Analysen vor und führt Kundenbefragungen durch, um die Wünsche und Bedürfnisse von Interessenten und Käufern zu erfahren. Er definiert Ziele und nimmt Zielgruppenanalysen (Personas) vor. Anhand der Auswertungen identifiziert er Optimierungspotenziale und entwickelt hieraus Maßnahmen, Aktionen und Projekte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Du lernst in dieser Weiterbildung die Fachkenntnisse, die ein Customer Experience Manager für seine Tätigkeit benötigt. Inhalte sind eine Einführung in das strategische Marketingmanagement, die Grundlagen des E-Commerce, das Lean Management (Verschlankung von Prozessen) sowie die Six Sigma Methode (Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement). Die Six Sigma Green Belt-Zertifizierung beinhaltet die offiziellen Lerninhalte nach Vorgaben der American Society for Quality (ASQ) und orientiert sich an der ISO 13053. Zielgruppe Mitarbeiter (m/w/d) aus dem kaufmännischen Bereich, Marketing, Vertrieb, Kundenberatung. Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing, Vertrieb, Kundenberatung und/oder Studium Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Kunden- und Lösungsorientierung |
Schlagworte |
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projekt, buchhaltung, marketing, programmierung, projektmanagement, produktmanagement, digital, personalmanagement, digitalisierung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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