Vertrieb

Erst um den Weihnachtsbaum und dann deine Karriere rocken - mit unserem Rabatt auf alle Aus- und Weiterbildungen. Nutze vom 30.11.2022 bis zum 27.12. den Code „Weihnachten2022“ und sichere dir bis zu 25% Rabatt!
Onlinekurs Dieses Angebot findet digital statt.
Termine 01.11.2022
15.11.2022
01.12.2022
15.12.2022
01.01.2023
15.01.2023
01.02.2023
15.02.2023
01.03.2023
15.03.2023
01.04.2023
15.04.2023
01.05.2023
15.05.2023
01.06.2023
15.06.2023
01.07.2023
15.07.2023
01.08.2023
15.08.2023
01.09.2023
15.09.2023
01.10.2023
15.10.2023
01.11.2023
15.11.2023
01.12.2023
15.12.2023
Kosten 181,00 €
Voraussetzung Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Abschluss Vertrieb
Ansprechpartner Herr Marcel Castor
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde-URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter

 

Beschreibung
Mit dem Fernkurs Vertrieb eignen Sie sich weitreichende Kenntnisse zu professionellen Verkaufsstrategien und einer erfolgreichen Distributionspolitik an!


- Start täglich möglich
- zeitlich unbegrenzter Zugang zum Online Campus und aktualisierte Lehrmaterialien
- Kontakt zu deinen Tutoren – rund um die Uhr
- komplett ortsunabhängig absolvierbar


INFORMATIONEN ZUM FERNKURS VERTRIEB

Marketing und Vertrieb stellen die grundlegenden Erfolgsfaktoren in jeder Wirtschaftsbranche dar, wenn es um die Generierung von Umsätzen geht. Um Kunden zu erreichen, werden im Management von Unternehmen vielfältige Methoden entwickelt, die dazu dienen, auf deren Kaufverhalten Einfluss zu nehmen. Der Vertrieb ist maßgeblich verantwortlich dafür, Produkte und Dienstleistungen für Endverbraucher zugänglich zu machen.

Möchten Sie zum Experten in Sachen Vertrieb ausgebildet werden? Mit der Weiterbildung am DeLSt erhalten Sie durch ein flexibles Fernstudium das hierfür notwendige Fachwissen. Darüber hinaus bereiten Sie sich durch den Studiengang auf vielfältige Möglichkeiten der höheren Qualifizierung vor, die bis zum Niveau eines Bachelor reichen können.


BERUFLICHE PERSPEKTIVEN

Durch die Weiterbildung Vertrieb erfahren Sie, wie auf dem Markt ein Produkt zum Endverbraucher gelangt oder eine Dienstleistung für Kunden zugänglich gemacht wird. Überdies wird im Seminar vermittelt, in welcher Form Verkauf und Vertrieb zusammenhängen, welche Methoden das Management zur Kundengewinnung und -bindung einsetzt und wie die jeweiligen Prozesse in diesen Bereichen ausgestaltet sind. Eine wesentliche Rolle spielen die richtige Einschätzung der Situation am Markt sowie die Identifikation der passenden Zielgruppe und ein effizientes, professionelles Vertriebsmanagement. All diese Themen werden im Seminar umfangreich behandelt.

Wenn Sie Interesse an den Aufgaben und Maßnahmen des Vertriebs aufweisen und in Unternehmen Positionen anstreben, in denen Ihre Fähigkeit als Vertriebsexperte gefordert sind, ist das Fernstudium eine ideale Weiterbildung für Sie. Da die Wissensvermittlung per E-Learning stattfindet, ist das Seminar berufsbegleitend absolvierbar. Darüber hinaus kann das Fernstudium als fachliche Grundlage für eine akademische Weiterbildung, die bis zum Bachelor reicht, fungieren.

ABLAUF UND INHALTE IM DETAIL

Ihr Fernstudium beginnt mit einer freiwilligen Kick-Off-Veranstaltung, die als Live-Webinar durchgeführt wird. In diesem Rahmen werden Ihnen die Besonderheiten Ihres Fernstudiums, aber auch Ihr persönlicher Studienbetreuer und der Online-Campus vorgestellt.

Die Einführung in die Themengebiete des Fernstudiums bilden die Grundlagen des Vertriebserfolgs. Dabei werden zunächst verschiedene Definitionen des Begriffs Vertrieb angeführt, auch erfahren Sie, welche Bedeutung dieser für den Erfolg eines Unternehmens und dessen Gewinne aufweisen kann. Zudem lernen Sie in der Weiterbildung, direkte und indirekte Vertriebswege zu unterscheiden und erlangen Wissen über die Aufgaben des Vertriebsinnen- sowie -außendienstes und des Vertriebsmanagements. Das Modul Entwicklung eines Vertriebskonzeptes zeigt im Rahmen des Seminars auf, wie das Management die Unternehmenssituation analysieren kann und wie Vertriebsziele festgelegt sowie Vertriebskonzepte entwickelt werden. Weitere Bestandteile des Fernstudiums umfassen die Erarbeitung von Plänen für den Vertrieb, die Errechnung des Budgets für das Vertriebsmanagement und Kontrollinstrumente zur Erfolgsmessung. Zum Thema Grundlagen des Verkaufs gehören Definitionen dieses Fachgebietes sowie Informationen zu dessen Bedeutung im betrieblichen Kontext. Sie lernen, die wesentlichen Faktoren des Vertriebs von Waren und Dienstleistungen zu unterscheiden und erwerben Fachwissen zum mediengestützten Verkauf sowie zu neuen Medien und den Möglichkeiten, die sich daraus für das Marketing ergeben.

Durch das umfangreiche Thema Erfolgreiches Verkaufen wird das Seminar fortgeführt. Hier wird in der Weiterbildung aufgezeigt, auf welche Weise mithilfe gezielter Marketing-Maßnahmen Neukunden gewonnen werden, welche psychologischen Verkaufsmethoden zum Erfolg führen können und wodurch sich eine professionelle Verkaufstechnik auszeichnet. Dazu vermittelt die Weiterbildung Informationen über die erfolgreiche Nachbereitung eines Verkaufs. Dazu zählen beispielsweise Erhebungen über die Zufriedenheit der Kunden, Maßnahmen der Kundenbindung und ein sinnvolles Management von Beschwerden. Im Seminar-Modul Einführung in den Außenhandel werden Kenntnisse über die Vorgehens- und Arbeitsweisen des Außenhandels vermittelt. Hier eignen Sie sich Wissen über die kulturellen Zusammenhänge und die Einordnung in den Welthandel an, das für international tätige Kaufleute von enormer Bedeutung ist. Abgerundet wird der Studiengang mit dem Thema Spezielle Rechtsaspekte. Hier erfahren Sie im Fernstudium, welche Bedeutung das Wettbewerbsrecht für das Management von Unternehmen und den Vertrieb aufweist. Außerdem erwerben Sie fundiertes Know-how über Einschränkungen der Tätigkeit als Kaufmann in Bezug auf rechtliche Rahmenbedingungen des Vertriebs und des Marketings sowie über spezielle Elemente des Markenrechts und des Verbraucherschutzes.

Am Ende des Seminars haben Sie die Voraussetzungen für zahlreiche Aufgaben des Marketings und des Vertriebsmanagements erlangt und können darauf aufbauend den Weg der Weiterbildung bis zum Bachelor beschreiten.

 

Schlagworte
weiterbildung, marketingmanagement, vertrieb, vertriebsassistent, vertriebsmitarbeiter, vertriebsmanagement, vertriebsprozesse, betriebliche weiterbildung, fernunterricht, fernweiterbildung

 

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