Produkt- / Objekt-Rendering mit Maxon Cinema 4D
Kurs-ID | LS20.423 |
Datum | 03.04.2023 bis 29.05.2023 |
Dauer | 8-Wochen-Kurs |
Kosten | kostenlos |
Zielgruppe | Designer, Architekten, Ingenieure, Konstrukteure, staatl. geprüfte Techniker, Technische Produktdesigner, Technische Zeichner, Bauzeichner |
Voraussetzung | Fundiertes Wissen und Verständnis der Funktionsprinzipien von Cinema 4D |
Abschluss | Zertifikat des Bildungsträgers |
Förderung | Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
future Training & Consulting GmbH
Storlachstraße 4 72760 Reutlingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
- Das Material-System (Shading) - Arbeiten mit Material-Manager und Kanälen - Texturen, 2D- und Volumen-Shader - Textur-Mapping - Texturen platzieren und bearbeiten - Textur-Ebenen und Selektionen - BodyPaint 3D - Material-Ebenen einrichten - Mal- und Pinselwerkzeuge - Der Paint-Assistent und Projection Painting - Kameras einsetzen - Die Kamera-Objekte - Kameras für Virtual Reality (VR) einrichten - Motion-Tracking - Projection Man - Lichtquellen (Lighting) - Die verschiedenen Lichtquellen - Eigenschaften von Licht und Schatten - Das Licht-Werkzeug - Umgebungsobjekte - Boden, Himmel und Umgebung einstellen - Vorder- und Hintergrund aufbauen - Die Sky-Einstellungen und 3D-Wolken - Rendering (Der Standard-Renderer) - Auflösung und Dateiformate - Die Einstellungen des Renderers - Bild-Manager und Interaktiver Renderbereich - Der Render-Manager - Der lineare Workflow und Farbprofile - Rendern für Virtual Reality (VR) - Multi-Pass Rendering - Einstellungen und Besonderheiten der Dateiformate - Compositing - Render-Effekte - Realistische Licht- und Materialberechnung - Rauch-, Feuer- und Explosions-Effekte mit PyroCluster - Physikalischer Renderer - Die Einstellungen des Renderers - Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe - Sketch and Toon - Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|